Baden-Baden/Iffezheim (pm/mt) – Der Top-Höhepunkt der Grossen Woche 2022 am Sonntag auf der Galopprennbahn in Baden-Baden-Iffezheim wartet mit einem internationalen Klassefeld auf. Das ist das Ergebnis nach dem letzten Streichungstermin am Montag. Acht Top-Galopper aus England, Frankreich und Deutschland sind noch startberechtigt im 152. Wettstar.de Grosser Preis von Baden (Gruppe I, 200.000 Euro, 2.400 m).
Titelverteidiger und Arc-Sieger Torquator Tasso, den mit Lanfranco Dettori der absolute Weltstar unter den Jockeys reiten soll, und der im IDEE 152. Deutschen Derby und im Großen Dallmayr-Preis erfolgreiche Sammarco (mit Champion Bauyrzhan Murzabayev) führen das Aufgebot an. Außerdem könnten aus Deutschland mit von der Partie sein: Alter Adler (Sieger im Grossen Preis der Badischen Wirtschaft beim Frühjahrs-Meeting), Mendocino (Rene Piechulek) sowie die beiden Dreijährigen Ardakan und Lavello aus dem Stall von Markus Klug. Aus dem Ausland stehen die Grand Prix de Saint-Cloud-Vierte Sweet Lady aus Frankreich und der dortige Fünfte Lone Eagle aus England noch unter Order für das Iffezheim-Highlight 2022. Endgültige Starterangabe ist am Donnerstag.
Nach der erfolgreichen Premiere mit einem Gesamtumsatz von über 6,6 Millionen Euro in zwei Prüfungen am 14. August in Berlin-Hoppegarten werden sogar drei Rennen am Finaltag der Grossen Woche live ins Wett-Paradies Hong Kong übertragen und von dort aus zu bewetten sein – der 152. Wettstar.de Grosser Preis von Baden, das Brunner-Oettingen Rennen und ein Handicap. Über 100.000 Haushalte in der Ex-Kronkolonie werden hierbei erreicht. Dank Partner WETTSTAR setzt man hier wie schon beim Grossen Preis von Berlin ganz neue Maßstäbe in Sachen Übertragung. Hong Kong nimmt an diesem Tag acht Rennen in sein Programm auf, neben den drei Prüfungen aus Iffezheim handelt es sich um fünf Rennen aus Korea.
Mittwoch, 31. August
Samstag, 3. September
Sonntag, 4. September
Freitag, 14. Oktober
Sonntag, 16. Oktober
Samstag, 3. Dezember