Großeinsatz wegen häuslicher Gewalt in Karlsruhe-Grünwinkel

04. Juni 2020 , 14:59 Uhr

Karlsruhe (pol/cmk) Der verzweifelte Anruf einer 64-jährigen Frau löste am Donnerstagmorgen einen Großeinsatz in Karlsruhe-Grünwinkel aus. Die Frau gab an, wegen häuslicher Gewalt aus der ehelichen Wohnung geflüchtet zu sein. Die Polizei war mit acht Streifenwagen im Einsatz, auch ein Polizeihund war vor Ort.

Ehefrau flüchtete aus der Wohnung

Wie die Polizei mitteilte, wählte die 64-jährige Frau am Donnerstag gegen 10.30 Uhr den Notruf. Sie teilte den Beamten mit, wegen häuslicher Gewalt aus der Wohnung geflüchtet zu sein. Ihr psychisch labiler Ehemann, ein Sportschütze, wäre noch in der gemeinsamen Wohnung. Erste Überprüfungen der Polizei haben daraufhin ergeben, dass der 65-jährige Ehemann im legalen Besitz mehrerer Lang- und Kurzwaffen ist. 

Waffen sichergestellt

Acht Streifenwagen eilten zu dem Wohnhaus und sperrten die Umgebung ab. Auch ein Polizeihund war im Einsatz. Gegen 12.20 Uhr konnte der Ehemann, der sich in einer psychischen Ausnahmesituation befunden hat, in der Garage des Wohnhauses angetroffen werden. Er hatte keine Waffe bei sich. Die im Haus befindlichen Schusswaffen wurden sichergestellt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2025 Wetterdienst warnt vor Glatteis in Baden-Württemberg Region (dpa/jal) – In der Nacht zu Sonntag kann es auf den Straßen im Südwesten glatt werden. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) gab eine entsprechende Vorabwarnung für große Teile des Landes aus. Zu Beginn der Nacht schneie es noch. Der Niederschlag gehe dann in einen mehrstündigen gefrierenden Regen über, heißt es weiter. 04.01.2025 Großalarm nach Brand bei Biogas-Anlage am Karlsruher Ölhafen Karlsruhe (er24/jal) Am frühen Samstagmorgen wurde die Berufsfeuerwehr Karlsruhe gegen 3:21 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der nördlichen Rheinhafenstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Förderband auf dem Gelände einer Biogasanlage brannte. 04.01.2025 Mann wird mit mehreren Messerstichen in Karlsruhe verletzt Karlsruhe (pol/jal) – Ein 27-jähriger Mann wurde bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag Opfer einer Messerattacke auf der Ettlinger Straße in Karlsruhe. 02.01.2025 Nachwuchs in der Neujahrsnacht - Leon und Lea die ersten Babys 2025 in Karlsruhe Karlsruhe (pm/tk) - Die ersten Babys des neuen Jahres sind wohlbehalten auf die Welt gekommen. In der Karlsruher Marienklinik erblickte Leon das Licht der Welt. Lea heißt die Erste im Städtischen Klinikum.