Karlsruhe (pol/cmk) Der verzweifelte Anruf einer 64-jährigen Frau löste am Donnerstagmorgen einen Großeinsatz in Karlsruhe-Grünwinkel aus. Die Frau gab an, wegen häuslicher Gewalt aus der ehelichen Wohnung geflüchtet zu sein. Die Polizei war mit acht Streifenwagen im Einsatz, auch ein Polizeihund war vor Ort.
Wie die Polizei mitteilte, wählte die 64-jährige Frau am Donnerstag gegen 10.30 Uhr den Notruf. Sie teilte den Beamten mit, wegen häuslicher Gewalt aus der Wohnung geflüchtet zu sein. Ihr psychisch labiler Ehemann, ein Sportschütze, wäre noch in der gemeinsamen Wohnung. Erste Überprüfungen der Polizei haben daraufhin ergeben, dass der 65-jährige Ehemann im legalen Besitz mehrerer Lang- und Kurzwaffen ist.
Acht Streifenwagen eilten zu dem Wohnhaus und sperrten die Umgebung ab. Auch ein Polizeihund war im Einsatz. Gegen 12.20 Uhr konnte der Ehemann, der sich in einer psychischen Ausnahmesituation befunden hat, in der Garage des Wohnhauses angetroffen werden. Er hatte keine Waffe bei sich. Die im Haus befindlichen Schusswaffen wurden sichergestellt.