Großeinsatz von Rettungskräften an Schwetzinger Schule

19. April 2023 , 13:53 Uhr

Weil Schüler über Atemwegsreizungen geklagt haben, hat es an einer Schule in Schwetzingen einen größeren Einsatz von Rettungskräften gegeben. 17 Kinder waren laut Polizei am Mittwoch betroffen. Nach einer Untersuchung durch den Rettungsdienst seien sie wieder entlassen worden. Verletzte habe es nicht gegeben.

Kinder haben Gebäude verlassen

Die Kinder hätten sich in einem Nebenflügel der Schule aufgehalten und das Gebäude verlassen, sagte eine Polizeisprecherin. Wegen des Schulschlusses zur Mittagszeit sei keine weitere Evakuierung notwendig gewesen.

Unbekannter Stoff

Auslöser war ersten Erkenntnissen zufolge ein noch unbekannter Stoff, der wohl über eine Lüftungsanlage im Schulgebäude ausgetreten war. Von einer weiteren Gefahr ging die Polizei nicht aus. Die Feuerwehr führte Luftmessungen durch.

Anzeige
Atemwegsreizungen Schule Schwetzingen

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Junge Digital-Profis: IT-Helfer schulen an Schulen Karlsruhe (dpa/tk) - Schule muss digitaler werden! Lehrer und Schüler sollen jetzt Hilfestellung bekommen - mit dem Modellprojekt «IT-Ersthelfende» vom Energiekonzern EnBW. 01.02.2024 Polizeieinsatz an Schule in Karlsruhe - es war eine Spielzeugpistole! Karlsruhe (pol/tk/dpa) – Ein Polizeihubschrauber und Martinshörner sorgten am Donnerstagmorgen in der Karlsruher Innenstadt für Aufregung. Ein Großaufgebot sperrte die Carl-Hofer-Schule am Lidellplatz ab. Mittlerweile hat die Polizei Entwarnung gegeben! Eine junge Frau hatte eine Spielzeugpistole dabei. Was war passiert? Die Polizei hat einen Gefahreneinsatz an der Carl-Hofer-Schule in Karlsruhe beendet, eine 18-Jährige zunächst in 15.01.2025 Unappetitliche Attacke - Bundesverfassungsgericht mit Fäkalien beworfen Karlsruhe (dpa/tk) - Weil er Fäkalien und einen Stein auf das Bundesverfassungsgericht geworfen hat, muss ein 48-Jähriger eine Geldstrafe zahlen. Das Amtsgericht Karlsruhe verurteilte ihn in einem besonders beschleunigten Verfahren wegen Sachbeschädigung zu 2.400 Euro. 15.01.2025 KSC-Spieler Robin Bormuth und Nicolai Rapp kassieren heute im Fanshop Karlsruhe (pm/dk) - Am Mittwoch gibt es in der FanWelt am BBBank Wildpark ein ganz besonderes Event: Die KSC-Spieler Robin Bormuth und Nicolai Rapp übernehmen für eine Stunde die Kasse und bedienen euch persönlich!