Helmstadt-Bargen (er24/jw) – Samstagabend kommt es in Helmstadt-Bargen zu einem schrecklichen Autounfall, bei dem die Einsatzkräfte den eingeklemmten Fahrer noch vor Ort reanimieren mussten.
Auf der Landstraße von Helmstadt-Bargen nach Bad Rappenau-Wollenberg kommt der Fahrer nach einer Kurve von der Straße ab, schleuderte über den Acker und kam erst nach dreißig Metern in einem Bachlauf zum Liegen. Der Fahrer wurde aus dem Auto geschleudert und unter dem Fahrzeug eingeklemmt.
Autofahrer die den Wagen in der Böschung bemerkten, verständigten den Notruf. Die sofort herbeigeeilten Feuerwehren aus Bargen, Flinsbach und Helmstadt befreiten den bewusstlosen Fahrer mit hydraulischem Rettungsgerät. Durch den eingesetzten Notarzt aus Asbach wurde er reanimiert und mit lebensgefährlichen Verletzungen in das Sinsheimer Krankenhaus eingeliefert.
Die Zeugen des Unfalls mussten im Nachgang durch Notfallseelsorger betreut werden. Die L 530 an der Kreisgrenze war am Abend längere Zeit gesperrt. Der Verkehrsdienst Heidelberg hat die Ermittlungen zum genauen Unfallablauf übernommen.