Großbrand zerstört Produktionshalle in Waghäusel-Kirrlach

07. Januar 2025 , 04:43 Uhr

Waghäusel (er24/tk) – In der Nacht ist eine Firmenhalle in Waghäusel-Kirrlach in Flammen aufgegangen. Über 150 Einsatzkräfte sind im Einsatz. Angrenzende Gebäude wurden geräumt.

Großbrand im Industriegebiet Kirrlach

In der Produktionshalle einer Fensterbaufirma im Industriegebiet von Kirrlach ist am frühen Dienstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Die knapp 1.500 Quadratmeter große Halle mit Photovoltaik-Anlage auf dem Dach brannte vollständig aus.

Langwierige Löscharbeiten

Intensive Löscharbeiten von mehreren Seiten sollen verhindern, dass der Brand auf zwei unmittelbar angebaute Lagerhallen übergreift. Eine starke Rauchentwicklung treibt über der Industriestraße in die Höhe.

Nachbargebäude evakuiert

Laut Polizei mussten bereits mehrere angrenzende Gebäude evakuiert werden. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar.

Anzeige
Brand Feuerwehr Industriegebiet Kirrlach Polizei THW Waghäusel

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 Brand in Kfz-Werkstatt in Waghäusel-Kirrlach - Anwohner sollen Fenster und Türen schließen Waghäusel (fw/tk) - Seit dem frühen Morgen brennt es in einer Kfz-Werkstatt in Kirrlach. Anwohner wurden über Warn-App aufgefordert, wegen dem dichten Qualm Fenster und Türen zu schließen. 12.08.2024 Großbrand in Wössingen mit einem Verletzten und Millionenschaden Walzbachtal (pol/er24/tk) - Vier Häuser standen am Sonntag in Walzbachtal-Wössingen in Flammen. Zunächst brach im Dachstuhl einer Scheune Feuer aus, das sich weitere Gebäude ausdehnte. 01.08.2024 Wohnung nach nächtlichem Brand in Waghäusel-Wiesental unbewohnbar Waghäusel (er24/tk) - Ein Sicherungskasten brennt in einem Mehrfamilienhaus in Waghäusel-Wiesental. Nicht nur der Brand, auch die schwül-heiße Nacht setzt den Feuerwehrleuten zu. 20.12.2024 Kerze löst Brand in Karlsruhe aus – 250.000 Euro Schaden Karlsruhe (pm/dk) - In Karlsruhe hat eine brennende Kerze einen Wohnungsbrand ausgelöst, der mit erheblichen Schäden und mehreren Verletzten endete. Nach ersten Angaben der Polizei hat die 80-jährige Bewohnerin der betroffenen Wohnung im vierten Stock die Kerze selbst angezündet. Wie genau es zu dem Brand kam und wo genau die Kerze innerhalb der Wohnung platziert wurde, war zunächst noch unklar. Es wurde jedoch schnell der Verdacht laut, dass die Kerze der Auslöser des Feuers war.