Rohrbach (pol/tk) – Anfang des Monats brannten in Rohrbach mehrere Autos. Nach Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft Landau steht fest: Es war Brandstiftung! Die Ermittler suchen Zeugen.
Es war in einer von Samstag auf Sonntag: 09.06.2024 gegen 03:45 Uhr sind in der Hauptstraße in Rohrbach insgesamt zwölf abgestellte Fahrzeuge in Flammen aufgegangen. Der entstandene Sachschaden wird mittlerweile auf rund 150.000 Euro geschätzt. Zumindest wurde niemand verletzt.
Nachdem Brandermittler der Kriminalinspektion Landau und ein von der Staatsanwaltschaft beauftragter Sachverständige die Wracks und den Tatort in Augenschein genommen haben, liegt nun ein vorläufiges Ergebnis zur Ursache vor: Der Brand wurde mutwillig gelegt!
In diesem Zusammenhang wird die Bevölkerung nochmals um Mithilfe gebeten. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, soll sich mit der Polizei in Landau unter der Rufnummer 06341-2870 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch direkt per E-Mail unter kilandau.k1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.