Stutensee (er24/tk) – Flammen schlagen in den Nachthimmel, Brandgeruch hängt über der Bahnhofsgegend: Bei einem Lagerhallenbrand in der Nacht in Blankenloch war die Feuerwehr gefordert.
Gegen 23:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Lagerhallenbrand in die Bahnhofstraße nach Stutensee-Blankenloch alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte schlugen bereits Flammen aus dem Dach der Halle. ,,Aus der Lagerhalle wurden zwei Gasflaschen gebracht und anschließend gekühlt“, so Andreas Bimmler, Sprecher der Feuerwehr des Landkreises Karlsruhe vor Ort.
Ein Teil der Lagerhalle stand in Vollbrand. In der Halle selbst befinden sich Möbel und eine kleine Wohnung eines Möbelfachgeschäftes, so die Feuerwehr. Der Bewohner rettete sich eigenständig aus der brennenden Halle. Die Einsatzkräfte waren mit den Feuerwehren aus Stutensee mit allen vier Abteilungen und die Feuerwehr Karlsdorf Neuthard mit der Führungsgruppe vor Ort. Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten leicht verletzt.
Die Löscharbeiten wurden mit mehreren Rohren, unter anderem auch über eine Drehleiter vorgenommen. Der Zugverkehr des nahegelegenen Bahnhofes war für die Dauer der Löschmaßnahmen gesperrt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.