Großbrand in Möbel-Lagerhalle in Stutensee-Blankenloch - 150.000 Euro Schaden

16. Mai 2024 , 04:36 Uhr

Stutensee (er24/tk) – Flammen schlagen in den Nachthimmel, Brandgeruch hängt über der Bahnhofsgegend: Bei einem Lagerhallenbrand in der Nacht in Blankenloch war die Feuerwehr gefordert.

Möbellager in Flammen

Gegen 23:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Lagerhallenbrand in die Bahnhofstraße nach Stutensee-Blankenloch alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte schlugen bereits Flammen aus dem Dach der Halle. ,,Aus der Lagerhalle wurden zwei Gasflaschen gebracht und anschließend gekühlt“, so Andreas Bimmler, Sprecher der Feuerwehr des Landkreises Karlsruhe vor Ort.

Brandursache unklar

Ein Teil der Lagerhalle stand in Vollbrand. In der Halle selbst befinden sich Möbel und eine kleine Wohnung eines Möbelfachgeschäftes, so die Feuerwehr. Der Bewohner rettete sich eigenständig aus der brennenden Halle. Die Einsatzkräfte waren mit den Feuerwehren aus Stutensee mit allen vier Abteilungen und die Feuerwehr Karlsdorf Neuthard mit der Führungsgruppe vor Ort. Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten leicht verletzt.

Bahnverkehr unterbrochen

Die Löscharbeiten wurden mit mehreren Rohren, unter anderem auch über eine Drehleiter vorgenommen. Der Zugverkehr des nahegelegenen Bahnhofes war für die Dauer der Löschmaßnahmen gesperrt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Anzeige
Bahnhof Blankenloch Brand Feuerwehr Lagerhalle Stutensee

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2024 Scheune in Stutensee-Spöck komplett ausgebrannt Stutensee (er24/tk) - Ein Brand hat am frühen Freitagmorgen den Dachstuhl einer Scheune in der Beethovenstraße in Spöck zerstört. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. 28.06.2024 Kinder haben wohl Lagerhalle in Linkenheim in Brand gesteckt Linkenheim-Hochstetten (svs/er24/tk) – Eine große Rauchwolke lag am Mittwochabend über Linkenheim. Eine Lagerhalle am Ortsrand stand in Flammen – 200.000 Euro Schaden. Jetzt kam raus: Offenbar haben Kinder den Brand verursacht. 11 und 13-Jährige verantwortlich Die Untersuchung des Brandorts sowie die weitergehenden kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben nun, dass offenbar zwei Kinder im Alter von 11 und 16.08.2024 Zweite Nacht in Folge: Wieder Gartenhütte in Rheinstetten niedergebrannt Rheinstetten (pol/tk) - In der Nacht auf Freitag kam es erneut zum Brand einer Gartenhütte in Forchheim. Dabei hat es in der gleichen Kleingartenanlage bereits die Nacht davor gebrannt. 14.08.2024 Überschwemmungen in Gondelsheim und Bruchsal Kreis Karlsruhe (pol/er24/tk) - Heftige Regenfälle lassen Bäche über die Ufer steigen, Menschen müssen mit Booten aus überschwemmten Häusern und Autos gerettet werden, Straßen verwandeln sich in reißende Flüsse... Rund 800 Flut-Einsätze melden Polizei und Feuerwehr aus Gondelsheim und Bruchsal.