Ettenheim (er24/jw) – Großeinsatz der Ettenheimer Feuerwehren am Sonntagnachmittag. Ein Dachstuhlbrand breitet sich rasend schnell auf das anliegende Wohnhaus aus. Beide Gebäude stehen lichterloh in Vollbrand.
Gegen 16 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Brand in die Luisenstraße in Ettenheim im Ortenaukreis gerufen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es offenbar im Anbau eines Wohnhauses zu einem Dachstuhlbrand.
Das Feuer im Obergeschoss griff rasch auf das direkt angebaute Wohnhaus über und breitete sich auch dort auf den Dachstuhl aus. Die Flammen schlugen beim Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem Dachstuhl. Eine starke Rauchentwicklung war sichtbar. Die Feuerwehr hat den Brand mittlerweile unter Kontrolle gebracht und ein weiteres Ausbreiten auf die Nachbarhäuser konnte verhindert werden.
Die Nachlöscharbeiten werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Bewohner konnten sich glücklicherweise selbst aus dem Gebäude befreien. Die Feuerwehren und Rettungskräfte sind mit diversen Einheiten der Umgebung im Einsatz. Die Brandursache ist noch unklar.