Gondelsheim (pol/er24/lk) – Meterhoch sind die Flammen am Dienstagmorgen in Gondelsheim in die Höhe geschlagen: Eine große Scheune mit Anbau stand in Flammen. Die Feuerwehr ist im Großeinsatz, die Ortsdurchfahrt musste für die Löscharbeiten gesperrt werden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Am Dienstagmorgen gegen 09.10 Uhr sind die Einsatzkräfte zu einem Scheunenbrand nach Gondelsheim in die Bruchsaler Straße alarmiert worden. Bereits auf der Anfahrt war eine meterhohe Rauchwolke sichtbar. Darum rückte die Feuerwehr mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften an. Vor Ort stand ein leerstehendes Nebengebäude in Vollbrand. Flammen schlugen aus dem Dachstuhl und Rauchschwaden breiteten sich aus.
Obwohl die Feuerwehr sofort mit der Brandbekämpfung anfing, brannte die Scheune jedoch komplett aus. Die Löscharbeiten werden noch mehrere Stunden andauern. In dieser Zeit ist die Ortsdurchfahrt gesperrt. Verletzt wurde bisher niemand, da sich zu Brandausbruch keine Personen im Gebäude befanden. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei übernommen. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt.