Großbrand bei Gebrauchtwagenhändler im Kreis Rastatt

20. August 2021 , 16:33 Uhr

Bietigheim (pol/lk) – Mehrere brennende Schrottfahrzeuge halten aktuell Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei in Bietigheim in Atem.

Riesige Rauchwolke über Bietigheim

Auf einem Werksgelände eines Gebrauchtwagenhändlers in der Muggensturmer Landstraße unweit der Bundesstraße B3 zwischen Bietigheim und Muggensturm ist es am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr zu einem größeren Brand gekommen. Beim Starten eines abgestellten Fahrzeugs sind plötzlich Stichflammen aus dem Motorraum des Wagens emporgestiegen. Das Feuer hat sich in Windeseile auf weitere Fahrzeuge ausgeweitet, weshalb die Flammen zeitweise 50 bis 60 Meter in die Höhe ragten. Die Rauchwolke war bis nach Karlsruhe zu sehen. Anwohner wurden gebeten Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Mehrere brennende Fahrzeuge

Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot am Brandort. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte der Brandausbruch auf einen technischen Defekt zurückzuführen sein. Insgesamt 11 Autos, 2 Transporter und ein Wohnwagen sind den Flammen zum Opfer gefallen. Glücklicherweise ist jedoch nichts über verletzte Personen bekannt. Gebäudeteile sind ebenfalls nicht betroffen. Möglicherweise wurde ein auf dem Gelände befindlicher Container in Mitleidenschaft gezogen. Zur Höhe des Sachschadens liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Nachlöscharbeiten werden sich noch bis in die Abendstunden hinziehen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2024 Mädchen im Schlosspark Rastatt angegriffen: Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/svs) – Ein schockierender Vorfall ereignete sich am Montagmittag im Schlosspark Rastatt. Eine 17-Jährige wurde wurde von zwei Männern angegriffen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, um die Täter zu ermitteln. Zwei unbekannte Männer Am Montagmittag gegen 15:25 Uhr wurde eine 17-jährige Jugendliche im Schlosspark Rastatt Opfer eines gewaltsamen Angriffs. Eigenen Angaben zufolge war sie 28.06.2024 Rasante Verfolgungsfahrt in Rastatt: Jugendliche in gestohlenem Mercedes festgenommen Rastatt (pol/svs) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erlebte Rastatt eine spektakuläre Verfolgungsjagd, als zwei Jugendliche versuchten, in einem gestohlenen Mercedes vor der Polizei zu fliehen. 16-Jähriger ignoriert Polizei Gegen 1:30 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Rastatt in der Bahnhofstraße den in Malsch gestohlenen Wagen. Als die Beamten den Mercedes anhalten wollten, 15.06.2024 Tödlicher Verkehrsunfall eines 75-Jährigen in Ottersdorf Ottersdorf (pol/jal) – Nach einem tödlichen Verkehrsunfall in Ottersdorf haben die Beamten der Verkehrspolizei Bühl die Ermittlungen aufgenommen. 02.06.2024 Lage am Rhein spitzt sich zu - Anwohner: "So schlimm war es noch nie" Rastatt (er24/jal) – Ob das Hochwasser am Rhein einen neuen Höchststand erreicht? Am Sonntagmittag liegt der Pegel nahe Maxau bei 8,30 Meter. Der bisher höchste Wert wurde 1999 mit 8,84 Metern gemessen.