Baden-Baden (pm/tk) – Verdiente Anerkennung für hervorragende Arbeitsbedingungen: Das Top Employers Institute hat der GRENKE AG, globaler Finanzierungspartner für kleine und mittlere Unternehmen, erstmals das Siegel „Top Employer 2023“ verliehen.
Unternehmen, die als „Top Employer“ zertifiziert sind, stellen ihre Mitarbeitenden in das Zentrum des unternehmerischen Handelns und bieten ihnen ein herausragendes Arbeits- und Entwicklungsumfeld. „Durch dieses Siegel wird öffentlich sichtbar, dass GRENKE seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt. Sie machen uns zu dem, was wir sind, nämlich ein erfolgreiches und zukunftsorientiertes Unternehmen, für das man aus gutem Grund gerne arbeitet“, sagt CEO Dr. Sebastian Hirsch. Das „Top Employer“-Zertifikat sei „eine Auszeichnung für uns alle“.
Das Top Employers Institute untersucht Unternehmen auf Grundlage ihrer Angaben im HR-Best-Practices-Fragebogen. Er umfasst sechs übergeordnete HR-Dimensionen und 20 HR-Bereiche wie zum Beispiel People Strategy, Work Environment, Talent Acquisition, Learning, Well-being und Diversity & Inclusion. Das Top Employers Institute hat in diesem Jahr mehr als 2.050 „Top Employer“ in 121 Ländern und Regionen auf fünf Kontinenten ausgezeichnet. Mit dem Siegel steht GRENKE in Deutschland in einer Reihe mit Volkswagen AG, Deutsche Post AG, Audi AG, Mercedes-Benz Consulting GmbH, Puma, Rewe Group, Lidl, SAP, American Express oder Metro AG.