Gottschalk vor letzter «Wetten dass..?»-Show: Die besten Zeiten erlebt

24. November 2023 , 06:36 Uhr

Offenburg (dpa/dk) – Am Samstag steht Thomas Gottschalk nochmals auf der  „Wetten, dass..?“-Bühne . Pünktlich zur Primetime wird der Showmaster in Offenburg die Bühne betreten – diesmal wirklich zum aller letzten mal (..?). Von Aufregung ist da beim Profi keine Spur mehr – der Moderator zeigt sich im Vorfeld ganz entspannt.

Gottschalk mit gemischten Gefühlen

Showmaster Thomas Gottschalk zieht kurz vor seiner letzten «Wetten, dass..?»-Show ein Fazit mit gemischten Gefühlen. «Die Zeiten ändern sich, und ich habe die besten erlebt», sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Der für seine Schlagfertigkeit berühmte und für manche flapsige Gags kritisierte Moderator ergänzte:

Ich feuere ja immer aus der Hüfte, aber inzwischen überlege ich schon mal, bevor ich etwas sage.

„Rausschmeißen können sie mich ja nicht mehr“

Insgesamt blickt Gottschalk der Show gelassen entgegen: «Dieses Mal bin ich entspannter denn je, denn rausschmeißen können sie mich ja nicht mehr.» Das ZDF zeigt Gottschalks letztes «Wetten dass..?» am Samstag ab 20.15 Uhr aus Offenburg. Bis dahin hat der 73-Jährige nach eigenen Worten noch ein Ziel: «Ich hungere mich gerade in meine Show-Klamotte rein, und es besteht Hoffnung, dass ich es schaffe!»

Letzte Sendung?

Das Comeback von «Wetten, dass..?» mit Moderator Thomas Gottschalk geriet 2021 zum großen Revival. Fast 14 Millionen Menschen ließen sich in alte Fernsehzeiten zurückversetzen – und das ZDF entschied, 2022 und 2023 je eine Show-Zugabe zu produzieren. Das «Wetten, dass..?»-Comeback 2021 aus Nürnberg sahen fast 14 Millionen Menschen. 2022 waren etwa 10,1 Millionen Zuschauer vor den Fernsehgeräten dabei. Wie es mit der Show nach Gottschalks Abschied weitergeht, ließ der Sender bislang offen.

Anzeige
Aufregung Offenburg Thomas Gottschalk Wetten dass

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 Mehrere Unfälle führen zu Chaos auf der A5 bei Renchen Renchen (pol/dk) – Ein riesen Verkehrschaos und mehrere verletzte Personen sind die Folge mehrerer Auffahrunfälle mit insgesamt rund 13beteiligten Fahrzeugen am Donnerstagnachmittag auf der A5 bei Renchen im Ortenaukreis. Rettungshubschrauber im Einsatz Gegen 14:30 Uhr kam es auf der Autobahn A5 bei Renchen in Fahrtrichtung Süd zu einer Massenkarambolage mit 13 beteiligten Fahrzeugen. Nach ersten 09.11.2023 Offenburg: Schüler erschießt Mitschüler Offenburg (dpa/er24/svs) – Großeinsatz in der Waldbachschule –  Hubschrauber kreisen über Offenburg, Sirenen heulen. Ein Jugendlicher – Neuntklässler – wird festgenommen, nachdem er auf einen Mitschüler geschossen hat. Dieser ist inzwischen verstorben. Er soll sein mutmaßliches Opfer gekannt haben. Ein Erwachsener, der nicht zur Schule gehört, soll den Jugendlichen gestellt haben. Der Tatverdächtige wurde noch am Mittwoch 05.09.2024 Das ist zum neuen Schuljahr in Baden-Württemberg wichtig Stuttgart (dpa/tk) - Wenn am Montag im Südwesten wieder die Schule beginnt, sind auch altbekannte Probleme mit dabei. Es gibt aber auch einige Neuerungen zum neuen Schuljahr. 05.09.2024 Licht aus, Natur an: Earth Night ruft zum Mitmachen auf Region (pm/dk) - Am Freitag, den 06. September, heißt es wieder: Licht aus! Bei der Earth Night 2024 wird dazu aufgerufen, ein Zeichen gegen Lichtverschmutzung zu setzen und die Dunkelheit zurückzuholen. Die Aktion wird von den „Paten der Nacht“ organisiert, einem Zusammenschluss von ehrenamtlich Aktiven. Auch der NABU Baden-Württemberg unterstützt die Initiative und ruft seine 130.000 Mitglieder sowie alle anderen Menschen im Land dazu auf, das Licht zu löschen und der Natur etwas Gutes zu tun.