„Gölshauser Dreieck“ ab heute voll gesperrt

17. August 2023 , 05:12 Uhr

Bretten (pm/dk) – Es wird gebaut in und um Karlsruhe. Soweit nichts überraschendes. Neu ist aber die Baustelle an der B35 – dabei muss der Knoten B 293 / B 35 „Gölshauser Dreieck“ ab heute voll gesperrt werden.

Vollsperrung über das Wochenende

Ab heute Abend (20:00 Uhr) ist der Knoten B 293 / B 35 „Gölshauser Dreieck“ voll gesperrt. Grund dafür ist die Sanierung der Asphaltdeckschicht. Die Arbeiten werden über das Wochenende ausgeführt, sodass der Knoten voraussichtlich am Montag, 21. August 2023, um 5 Uhr, wieder freigegeben werden kann. Während der Vollsperrung wird die Zufahrt zur B 293 Richtung Gölshausen sowie zur Heilbronner Straße gesperrt. Die B 35 zwischen Bretten und Knittlingen bleibt in dieser Zeit in beide Richtungen uneingeschränkt befahrbar.

Die Umleitung für diese Vollsperrung verläuft ab der B 293 in Oberderdingen-Flehingen über die L 554 und die Paul-Hartmann-Straße nach Oberderdingen, von dort über die L 1103 nach Bretten und über die Weißhofer Straße auf die B 35. Um den Verkehrsfluss aufrecht zu erhalten, werden für die Zeit der Vollsperrung an der L 554 bei Flehingen sowie an der Weißhofer Straße zusätzliche Ampelanlagen eingerichtet.

Komplett Baustellenfrei erst ab Oktober

Bereits seit Montag, 7. August 2023, wird die Fahrbahndecke am Knoten B 293 / B 35 am „Karlsruher Dreieck“ in Bretten-Diedelsheim und am „Gölshauser Dreieck“ in Bretten-Gölshausen. Im Zuge der Sanierung wird auch die Ampelanlage am „Karlsruher Dreieck“ erneuert. Dazu musse die Straße halbseits gesperrt werden und es findet eine Verkehrsführung durch Ampeln statt. Während der Bauzeit bleibt die Verkehrsverbindung zwischen Bretten und Bruchsal bestehen. Die Maßnahme ist in zwei Bauabschnitte aufgeteilt und kann voraussichtlich bis Anfang Oktober 2023 abgeschlossen werden.

Anzeige
B35 Baustelle Bundesstraße Gölshauser Dreieck Sanierung Sperrung Vollsperrung

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2024 So läuft die Sanierung der Riedbahn Mannheim (dpa/dk) - Mit der Riedbahn ist aktuell eine wichtige Bahnverbindung in Deutschland monatelang gesperrt, um grundlegend saniert zu werden. Aber was passiert auf der Großbaustelle? 25.07.2024 Ludwig-Erhard-Allee in Karlsruhe drei Wochen gesperrt Karlsruhe (pm/dk) - In den Sommerferien könnte euer Arbeitsweg etwas länger dauern: Die Fahrbahn der Ludwig-Erhard-Allee in Karlsruhe wird ab Donnerstag, 25. Juli, erneuert und ist daher für voraussichtlich drei Wochen gesperrt. Aber die Baustelle lohnt sich, denn: Der Asphalt, der eingesetzt wird ist ein ganz besonderer. 25.06.2024 Ruhestein: Schwarzwaldhochstraße wird saniert - B500 halbseitig gesperrt Ruhestein (pm/tk) - Die B500 zwischen Ruhestein und Zuflucht muß dringend saniert werden. Deswegen ist die Bundesstraße ab heute in Richtung Alexanderschanze gesperrt. 19.06.2024 Arlinger Tunnel in Pforzheim halbseitig gesperrt Pforzheim (pm/dk) – Seit der feierlichen Eröffnung des ersten Bauabschnitts der Westtangente Pforzheim samt Arlinger Tunnel am 13. Mai 2024 läuft der Probebetrieb reibungslos. Doch nun stehen am Mittwoch Instandhaltungsarbeiten an. Böschungsrutsch als Ursache Nach den Starkregenereignissen Anfang Juni kam es zu einem Böschungsrutsch westlich des Nordportals des Arlinger Tunnels. Dies beeinträchtigte die Verkehrssicherheit nicht,