Gleich zwei Einbrüche in Busenbach

07. Februar 2023 , 10:44 Uhr

Busenbach (ms/pol) – Zu gleich zwei Einbrüchen mit der gleichen Vorgehensweise kam es am vergangenen Wochenende in Busenbach.

Mit Stein versucht die Scheibe einzuwerfen

Laut der Polizei versuchten die Täter zwischen Samstagnachmittag 14 Uhr und Montagfrüh 10 Uhr in ein Möbelgeschäft Im Ermilsgrund einzubrechen. Hierbei wollten sie mit einem Stein eine Fensterscheibe einwerfen. Das hat nicht geklappt. Der Schaden an der Scheibe liegt trotzdem bei rund 500 Euro.

Zu einer ähnlich gelagerten Tat kam es von Sonntag auf Montagnacht. Auch hier warfen unbekannte Täter zwischen 23:30 Uhr und 09:00 Uhr offenbar mit einem Stein ein Fenster im Eingangsbereich des Clubhauses eines örtlichen Fußballvereins Im Beckener ein. Anschließend durchwühlten sie die Gaststätte. Es wurden offenbar mehrere Gegenstände, darunter auch ein Autoschlüssel, geklaut. Das dazugehörige Auto wurde daraufhin ebenfalls durchsucht.

Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Anzeige
Busenbach Einbruch Polizei Waldbronn

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 Razzia gegen Telefonbetrüger - Durchsuchungen auch in Karlsruhe Karlsruhe (pol/tk) - Bei Durchsuchungen u.a. in Karlsruhe hat die Polizei vier Verdächtige festgenommen. Sie sollen sich am Telefon als Bankmitarbeiter ausgegeben und mehrere tausend Euro erbeutet haben.  11.10.2024 Asiatische Hornissen lösen Großeinsatz in Waldbronn-Busenbach aus Waldbronn (er24/tk) - Asiatische Hornissen lösen einen Großeinsatz in Waldbronn-Busenbach aus. Ein Mann wurde von den Tieren gestochen, erlitt einen lebensgefährlichen, allergischen Schock und musste ins Krankenhaus. Letztendlich musste ein Fachmann das Nest entfernen Es handelt es sich um eingewanderte Asiatische Hornissen. 27.09.2024 Zwei Kinder sterben bei Frontalcrash nahe Waldbronn Waldbronn (er24/tk) - Horror-Unfall auf regennasser Landstraße: zwei Kinder kommen bei einer Frontalkollision auf der L564 bei Waldbronn ums Leben. Ein weiteres Kind und zwei Erwachsenen werden verletzt. 09.09.2024 Bewohnerin überrascht Einbrecher in Karlsruhe-Durlach Karlsruhe (pol/dk) – In der Nacht auf Sonntag hat eine Bewohnerin in Karlsruhe-Durlach Einbrecher in ihrer Wohnung gestört. Gegen 04:10 Uhr hörte sie verdächtige Geräusche und bemerkte die Eindringlinge, die sofort die Flucht ergriffen. Die Einbrecher kamen über die Dachterrasse Die Unbekannten gelangten vermutlich über die Dachterrasse in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Westmarkstraße.