Giftköder in der Südpfalz gefunden - Hundebesitzer sollten aufpassen

20. September 2021 , 16:27 Uhr

Bad Bergzabern (pol/lk) – Ein Zeuge hat im südpfälzischen Oberotterbach vergiftete Hundeköder am Straßenrand gefunden. Die Polizei mahnt Hundebesitzer zu besonderer Vorsicht.

Hundeköder am Straßenrand

Am Montag hat sich ein Anwohner aus der Eichhorn Straße in Oberotterbach bei der Polizei in Bad Bergzabern gemeldet. Der Mann hatte in seinem Vorgarten und am Straßenrand präparierte Hackfleischbällchen gefunden. Offenbar wurden die Köder mit Gift, möglicherweise Rattengift, versetzt.

Hackfleisch mit Gift präpariert

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen. Außerdem sucht die Polizei Zeugen. Wer Hinweise geben kann, die zur Ergreifung des Täters führen, sollte sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter der Telefonnummer 06343/93340 oder per E-Mail an pibadbergzabern@polizei.rlp.de melden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2024 Mehrere Einbrüche in Landau - Polizei sucht Zeugen Landau (pol/jal) – Am 06.12.2024 kam es zu mehreren Einbrüchen In Landau. Ob die Täter dieselben sind ist derzeit unbekannt. 24.11.2024 Randalierer in Annweiler am Trifels zielt mit Schusswaffe aus Wohnhaus Annweiler am Trifels (dpa/jal) – Spezialkräfte der Polizei haben in Annweiler am Trifels im Landkreis Südliche Weinstraße einen bewaffneten Randalierer festgenommen. 17.11.2024 Unfall verursacht und auf der Autobahn bei Insheim eingeschlafen Insheim (pol/jal) – Am frühen Sonntagmorgen um 03:10 Uhr wurde der Polizei ein Pannenfahrzeug und ein schlafender Autofahrer auf der BAB 65 zwischen den Anschlussstellen Insheim und Rohrbach gemeldet. 16.11.2024 Autofahrer fährt in Landau besoffen Auto Landau (pol/jal) – „Ein wenig Wein“ wurden einem 55-jährigem Verkehrsteilnehmer aus dem Kreis Neu-Ulm am gestrigen Nachmittag zum Verhängnis.