Knittlingen/Waghäusel (pol/lk) – Aufgrund eines umgekippten Getränkelasters ist die B35 zwischen Bretten und Mühlacker am Dienstagabend voll gesperrt worden. Eine Vollsperrung nach einem Frontalzusammenstoß zweier Lkw gab es auch auf der L560 bei Waghäusel.
Einen größeren Polizeieinsatz hat am Dienstagnachmittag der Fahrer eines Sattelzuges auf der B35 bei Knittlingen ausgelöst. Der 52-Jährige war aus bislang unbekannten Gründen gegen 15 Uhr auf den Grünstreifen geraten und mit seinem Lastwagen umgekippt. Dabei blieb der Fahrer unverletzt. Da der Lkw jedoch Getränkekisten geladen hatte, gestaltete sich die Bergung recht aufwändig. Die Bundesstraße zwischen Bretten und Mühlacker musste ab 17.30 Uhr für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Dadurch ist es auch zu Behinderungen im Feierabendverkehr gekommen. Durch den Unfall ist ein geschätzter Sachschaden von etwa 65.000 Euro entstanden.
Voll gesperrt werden musste am Dienstagnachmittag auch die L560 zwischen Oberhausen-Rheinhausen und Neulußheim. Dort war ein Lastwagen aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und dort frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammengeprallt. Beide Zugmaschinen mussten abgeschleppt werden, die Fahrer wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ein vorsorglich angeforderter Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt. Während der Vollsperrung kam es auf den Umleitungsstrecken zu Behinderungen im Feierabendverkehr.