Ettlingen (pol/msch) – Bei einer Routinekontrolle in Ettlingen ist den Polizeibeamten ein Mann ins Netz gegangen, der mit Vollstreckungsbefehl gesucht wurde. In seinem Auto haben die Beamten Einbruchswerkzeug und Diebesgut gefunden.
Zwei Beamte des Polizeireviers Ettlingen haben am frühen Donnerstagmorgen ein Fahrzeug in der Schleinkoferstraße in Ettlingen kontrolliert. Da sich der Fahrer während der Kontrolle in Widersprüche verstrickt hat, haben sich die Ordnungshüter entschieden, sein Auto etwas genauer zu überprüfen. Dabei haben sie herausgefunden, dass das Auto Anfang November in Karlsruhe gestohlen gemeldet wurde.
Der Fahrer steht nun im Verdacht, den Pkw gestohlen zu haben. Außerdem hat er offenbar keinen gültigen Führerschein besessen und wurde mit einem Vollstreckungsbefehl gesucht. Die Beamten haben ihn deshalb noch am selben Tag in eine Haftanstalt gebracht. In dem gestohlenen Auto fanden sie außerdem noch Einbruchswerkzeug und Elektroartikel. Augenscheinlich können die Gegenstände einem Einbruch mit Diebstahl in Karlsruhe zugeordnet werden.