Geschwindigkeitskontrollen in Freudenstadt: Mann fährt 150 km/h - innerorts!

11. November 2024 , 16:54 Uhr

Freudenstadt (pol/dk) – Bei einer routinemäßigen Geschwindigkeitskontrolle auf der Stuttgarter Straße in Freudenstadt kam es zu einem besonders drastischen Fall. Während die erlaubte Höchstgeschwindigkeit bei 50 km/h liegt, raste ein Fahrer mit 150 km/h durch die Stadt. Und das war nicht der einzige Verstoß.

Hohe Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt

Zwischen 22:30 Uhr und 00:30 Uhr überprüften die Polizisten rund 50 Fahrzeuge. Das Ergebnis: Neun Geschwindigkeitsverstöße. Der schlimmste Fall war ein Pkw-Fahrer, der statt der erlaubten 50 km/h mit unglaublichen 150 km/h durch die Straße raste. Ein derartiger Verstoß gegen die Geschwindigkeitsbegrenzung hat nicht nur schwerwiegende Folgen für die Sicherheit, sondern auch für den Fahrer selbst. Insgesamt müssen nun drei Fahrer mit einem Fahrverbot rechnen.

Polizei setzt weiterhin auf regelmäßige Kontrollen

Die Polizei kündigte an, die Geschwindigkeitsmessungen auch weiterhin regelmäßig durchzuführen, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen und für ein sicheres Miteinander auf den Straßen zu sorgen. Gerade zu schnelles Fahren bleibt eine der Hauptursachen für Verkehrsunfälle mit Personenschäden.

Weitere Informationen und Tipps zu sicheren Fahrverhalten gibt es unter www.gib-acht-im-verkehr.de.

Anzeige
Fahrverbot Freudenstadt Geschwindigkeitskontrollen Polizeikontrollen Stuttgarter Straße Verkehrsregeln Verkehrssicherheit Verkehrsunfälle zu schnell fahren

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2024 Polizei sucht Zeugen nach Tankstellenüberfall in Freudenstadt Freudenstadt (pol/ms) - Nach dem Überfall auf eine Tankstelle in der Stuttgarter Straße in Freudenstadt hat die Polizei jetzt Bilder des Täters veröffentlicht. Wer kennt diesen Mann? 17.07.2024 Rechtsextremes Liedgut? Aufenthaltsverbot für zwei Musiker Freudenstadt (dpa/dk) – Zwei Musiker, die mutmaßlich rechtsextremistisches Liedgut verbreiten, sollten auch auf einer Veranstaltung in Freudenstadt singen. Das wussten die Behörden aber zu verhindern. Sofortige Reaktion der Behörden Wegen der Gefahr, dass dabei Straftaten begangen werden könnten, entschieden sich Stadt und Polizei demnach dazu, den Musikern das Betretungs- und Aufenthaltsverbot für Freudenstadt zu erteilen. 25.06.2024 Dänisches Team fühlt sich in Freudenstadt gut aufgehoben Freudenstadt (pm/dk) – Die dänische Fußball-Nationalmannschaft hat während der Europameisterschaft ihr Team Base Camp in Freudenstadt aufgeschlagen und genießt ihren Aufenthalt in vollen Zügen. Große Gastfreundschaft in Freudenstadt Erik Brøgger Rasmussen, Geschäftsführender Direktor des dänischen Fußballverbands DBU, zeigt sich begeistert: Wir sind und wir waren sehr zufrieden mit unserer Zeit in Freudenstadt. Vom ersten Tag 20.06.2024 Viele Freudenstädter sind stolz auf ihr Team Base Camp Freudenstadt (pm/dk) –  Was bedeutet es den Freudenstädtern, „Team Base Camp“ der dänischen Nationalmannschaft bei der Fußball-EM zu sein? Viele Menschen sind glücklich und stolz darauf, dass die vergleichsweise kleine Stadt mit weniger als 25.000 Einwohnern das Projekt stemmt und richtig Stimmung macht. Einige Reaktionen vom „Stadion Marktplatz“ beim Spiel Deutschland gegen Ungarn. Dänen fahren