Karlsruhe (pm/lk) – IKEA Karlsruhe spendet pro verkauftes Weihnachtsgeschenkpapier an den Kinderschutzbund in Karlsruhe.
Ein großes Danke an alle fleißigen Unterstützer. Für jedes verkaufte Weihnachtsgeschenkpapier, welches zwischen dem 1. Dezember und Heiligabend verkauft wurde, spendet IKEA Karlsruhe 50 Cent an den Karlsruher Kinderschutzbund e.V. Der soziale Verein lebt vor allem von ehrenamtlichen Mitgliedern und hat am 6. Dezember in der Kaiserstraße 53 in Karlsruhe den neuen Kinderladen „Nimm´s Mit“ eröffnet. Hier werden unter anderem Second-Hand Kleider, Kuscheltiere und Spielzeug angeboten.
Jeden Mittwochnachmittag bieten dort Fachkräfte des KSB Beratungen zu Familienfragen an. Der Großteil der Inneneinrichtung des Kinderladens wurde von IKEA gespendet. Nun gab es zusätzlich noch die Geschenkpapier Aktion im Einrichtungshaus Karlsruhe. Dabei wurden insgesamt 1.179 Rollen Geschenkpapier im verkauft. Das entspricht einer Summe von 589,50 Euro, die IKEA Karlsruhe auf 800 Euro aufrundet. Die Spende soll vor allem Familien mit kleinerem Geldbeutel unterstützen. „Wir möchten die Arbeit, die von so vielen Ehrenamtlichen ermöglicht wird unterstützen und freuen uns, dass viele engagierte Menschen den Familien hier vor Ort einen besseren Alltag schaffen“, berichtet Tim Geitner, Einrichtungshausleiter von IKEA Karlsruhe, strahlend.
Die 15 ehrenamtlichen Mitarbeiter betreuen den Kinderladen von Montag bis Freitag von 10 bis 13 Uhr und ab KW2 auch noch mittwochs von 14 bis 18 Uhr.