Gescheiterter Mordversuch an Ex-Freundin - Mann in Karlsruhe vor Gericht

20. September 2023 , 07:40 Uhr

Karlsruhe (pm/tk) – Vor dem Landgericht Karlsruhe beginnt heute ein Prozess wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung. Der Fall dazu ist kurios: Ein Mann wollte seine Ex-Freundin loswerden, hat es aber nicht geschafft.

Er wollte sie umbringen

Dem 36-jährigen Angeklagten wird vorgeworfen, am Morgen des 09.01.2023 seiner ehemaligen Lebensgefährtin an deren Wohnanschrift in Karlsruhe aufgelauert und sie in Tötungsabsicht bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt zu haben. Anschließend soll er die entgegen seiner Annahme lediglich bewusstlose Geschädigte mit einem Transporter in Richtung Stuttgart gefahren haben.

Frau war nicht tot

Nachdem der Angeklagte im Laufe der Fahrt bemerkt hatte, dass die Geschädigte wieder zu Bewusstsein gekommen war, soll er den Kopf der Geschädigten in der Erwartung, sie werde ersticken, mit Panzertape umwickelt und die Fahrt nach Stuttgart sodann fortgesetzt haben. Dort soll der Angeklagte die Frau in der Annahme, dass diese tot sei, in einer Tiefgarage abgelegt und sich entfernt haben. Tatsächlich konnte die Geschädigte sich im weiteren Verlauf aus eigener Kraft befreien.

Anzeige
Karlsruhe Landgericht Stuttgart versuchter Mord

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 Karlsruher Millionär Suikat will für BSW in den Bundestag Stuttgart (dpa/tk) - Millionär und Schatzmeister des Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW), Ralph Suikat, will für die Partei in den Bundestag einziehen. Der Karlsruher will Parteiangaben zufolge am Sonntag bei der Aufstellung der baden-württembergischen Landesliste für Platz drei kandidieren. 11.12.2024 Mord in Kleinsteinbach - Vater des Schwiegersohns getötet Karlsruhe (dpa/tk) - Im Streit um die Trennung ihrer Kinder hat ein Ehepaar den Vater des Schwiegersohns umgebracht. In einem Wald bei Kleinsteinbach sollen sie ihr Opfer mit 46 Messerstichen getötet haben. 03.12.2024 Karlsruhe und weitere Südwest-Städte beim Carsharing in Topgruppe Karlsruhe (dpa/tk) – Beim Carsharing kauft man kein eigenes Auto, sondern teilt es sich mit anderen. Baden-Württemberg schneidet in einem Branchenranking besonders gut ab. Karlsruhe ist Carsharing-Hauptstadt Karlsruhe, Stuttgart und weitere Städte im Südwesten sind beim Carsharing besonders gut versorgt. Karlsruhe liegt bundesweit weiter auf Platz eins, dainter folgen die Millionenstädte München (Platz zwei) und Hamburg 19.11.2024 Glühweinpreis steigt teilweise im Südwesten Südwesten (dpa/tk) - Für viele gehört beim Besuch des Weihnachtsmarkts ein Glühwein dazu. Wie tief man dafür in die Tasche greifen muss, ist von Ort zu Ort unterschiedlich. Wo ist das Heißgetränk am teuersten?