Geschäftsführer Kreuzer rechtfertigt KSC-Test gegen RB Salzburg

13. Dezember 2022 , 15:44 Uhr

Karlsruhe (dpa/lsw) – Nach mehreren Nachfragen von Anhängern wegen des geplanten Testspiels des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC gegen Red Bull Salzburg hat KSC-Sportgeschäftsführer Oliver Kreuzer die Ansetzung gerechtfertigt. „Wir haben uns natürlich mit diesem Thema auseinandergesetzt, uns am Ende dann aber doch aus sportlichen Gründen dafür entschieden“, sagte Kreuzer über das Duell im Trainingslager in Spanien in einer am Dienstag veröffentlichten Vereinsmitteilung. „Unsere Agentur konnte für unseren Wunschtermin ausschließlich die Salzburger als Gegner vermitteln. Die gesamte Zeit ist Estepona ist dementsprechend geplant, ein anderer Termin war somit nicht möglich.“

Spiel am 16. Januar

Am 13. Januar reist das Team von Trainer Christian Eichner nach Südspanien, am 16. Januar trifft der KSC auf den Club aus Österreich. „Wir wissen, wie kritisch das Konstrukt RB im Fußball, insbesondere in der Karlsruher Fanszene, gesehen wird. Deshalb würden wir ein solches Testspiel nie in Karlsruhe absolvieren“, sagte Kreuzer. „Aufgrund des großen sportlichen Mehrwerts mit einem Test gegen einen Europa-League-Teilnehmer und der Alternativlosigkeit mangels anderer Gegner möchten wir das Spiel durchführen.“

Anzeige
Fußball Kreuzer KSC RB Salzburg Testspiel

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2024 KSC-Trainer Eichner freut sich auf Pokal-Duell mit Augsburg Karlsruhe (pm/dk) - Für KSC-Trainer Christian Eichner ist der DFB-Pokal mehr als nur ein Wettbewerb – es ist eine Leidenschaft. Vor dem Achtelfinal-Match gegen den FC Augsburg sprüht der 42-Jährige nur so vor Vorfreude. „Ich liebe diesen Wettbewerb“, erklärte Eichner vor der Partie am Mittwochabend (20.45 Uhr/Sky). Besonders die Erinnerungen an frühere Jahre sind für ihn unvergesslich: „Wir sind alle mit dem DFB-Pokal groß geworden, als das noch anders war – damals hörte man das Spiel im Radio, 08.11.2024 Preußen Münster zu Gast im BBBank Wildpark und der KSC steht Kopf Karlsruhe (jl) - Verkehrte Welt am Sonntag im Karlsruher BBBank Wildpark. Die KSC-Spieler müssen auf ihren Cheftrainer Christian Eichner verzichten. 30 Minuten vor dem Spiel bis 30 Minuten nach dem Abpfiff darf der Trainer nicht zu seinem Team. Eichner hatte im Spiel gegen Hannover die rote Karte gesehen und wurde vom DFB mit einem Spiel Sperre bestraft. 28.10.2024 KSC-Trainer Eichner wappnet sein Team für das Pokalduell Karlsruhe (pm/dk) - Nach der ersten Niederlage in der neuen Saison der 2. Bundesliga gegen Hertha BSC hat sich KSC-Trainer Christian Eichner etwas einfallen lassen, um seine Mannschaft auf das anstehende DFB-Pokalspiel gegen die Kickers Offenbach vorzubereiten. 25.10.2024 Shuttle-Service für KSC-Fans: So kommt ihr entspannt zum BBBank Wildpark Karlsruhe (pm/dk) - Am Samstag, 26. Oktober, ist es wieder soweit: Der Karlsruher SC empfängt Hertha BSC im BBBank Wildpark – und das Stadion ist bereits ausverkauft. Um die Anreise für die zahlreichen Fans so bequem wie möglich zu gestalten, bieten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) einen speziellen Shuttle-Service an.