Tabakladen in Pforzheim überfallen - Polizei sucht bewaffnete Täter

17. Januar 2020 , 12:51 Uhr

Pforzheim (pol/cmk) Am Freitagvormittag wurde nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei ein Geschäft in Pforzheim überfallen. Eine überregionale Fahndung wurde eingeleitet, zwei bewaffnete Räuber sind auf der Flucht.

Aktualisierung 15 Uhr

Wie die Polizei inzwischen mitteilte, lauerten die zwei Täter dem Ladenbesitzer eines Tabakgeschäfts außerhalb des Gebäudes auf und überfielen ihn unter Vorhalt von Schusswaffen. Die Räuber konnten mehrere tausend Euro erbeuten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, die Täter sind allerdings weiterhin auf der Flucht. Die Fahndung läuft nach wie vor auf Hochtouren. Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 07231 186-4444 in Verbindung zu setzen.

Überfall am helllichten Tag

Den ersten Informationen zufolge schlugen die unbekannten Täter am Freitag gegen 11.35 Uhr in einem Geschäft in der Berliner Straße in Pforzheim zu. Die Polizei fahndet mit mehr als zehn Streifenwagen nach den flüchtigen Räubern, zudem wurde eine überregionale Fahndung ausgelöst. Bei dem Geschäft soll es sich um einen Shisha-Tabak-Laden handeln, das berichtet „PZ-news.de“. 

Bewaffnete Täter flüchtig

Derzeit wird der Sachverhalt von den Beamten noch verifiziert und die Ermittlungen eingeleitet. Die Polizei mahnt zur Vorsicht, die Täter waren nach derzeitigem Kenntnisstand bewaffnet. Die Unbekannten werden in einer Mitteilung wie folgt beschrieben: Zwei männliche Täter, dunkelhäutig, dunkle Kleidung, ca. 180 – 185 cm groß. Einer der beiden trug eine Brille. Die Täter waren maskiert.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 «Ich war wie von Sinnen» - Mann gesteht Mord von Kleinsteinbach Karlsruhe (dpa/tk) - Ein Ehepaar wird des Mordes angeklagt. Das Opfer war der Vater des Schwiegersohns. Vorm Landgericht Karlsruhe nimmt der Mann alles auf sich. Er habe den Vater seines Schwiegersohns Anfang des Jahres getötet, weil er von diesem bedroht und angriffen worden sei. 10.12.2024 Neues Update zu den Eisbären im Karlsruher Zoo: Ist ein Jungtier über den Berg? Karlsruhe (dk) - Der Karlsruher Zoo hält die Zoofreunde auch in dieser Woche auf dem Laufenden über den aufregenden Werdegang der Eisbären. Zoodirektor Matthias Rheinschmidt und Tierarzt Dr. Marco Roller geben interessante Einblicke in die aktuelle Situation der Eisbären-Jungtiere und die Herausforderungen der Aufzucht. 09.12.2024 Großbrand im Miramar Weinheim – Bad soll am Wochenende wieder öffnen! Weinheim (dpa/dk) - In der Nacht von Sonntag auf Montag brach im Miramar Erlebnisbad in Weinheim bei Mannheim ein verheerender Brand aus. Feuerwehr und Rettungskräfte waren über Stunden im Einsatz, um das Feuer zu bekämpfen. Auch am Morgen danach waren die Einsatzkräfte noch vor Ort, um die letzten Glutnester zu löschen. 07.12.2024 Niederlage in Lautern: KSC verpasst Sprung nach oben Kaiserslautern (dpa/jal) – Der Karlsruher SC hat mit einer Niederlage beim 1. FC Kaiserslautern die mögliche Rückkehr auf einen Aufstiegsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Badener verloren das Südwest-Derby mit 1:3 (0:1).