Gernsbacher Tunnel ist weiterhin gesperrt

09. Dezember 2022 , 09:07 Uhr

Gernsbach (pm/tk) – Der Gernsbacher Tunnel bleibt noch länger gesperrt. Das Landrastamt Rastatt geht jetzt frühestens von einer Wiedereröffnung Ende nächster Woche aus.

Tunnel bleibt gesperrt

Der Gernsbacher Tunnel bleibt noch bis voraussichtlich Ende kommender Woche (KW 50) gesperrt. Grund für die Sperrung ist eine Störung in der Elektrotechnik, die nach ersten Erkenntnissen durch einen Stromausfall ausgelöst worden ist. Eine externe Firma arbeitet weiter daran, das technische Problem zu beheben.

Anzeige
Gernsbach gesperrt Tunnel

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2024 Erzieher wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern angeklagt Gernsbach (dpa/dk) – Ein Erzieher aus Gernsbach steht im Verdacht, sich im Jahr 2015 an zwei Jungen vergangen zu haben. Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden hat ihn deshalb wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern angeklagt. Die mutmaßlichen Taten soll der damals 19-Jährige in seiner Wohnung begangen und dabei Videos und Fotos der Übergriffe erstellt haben. Eines der 29.05.2024 Hochwasser am Rhein: Fährstraße in Plittersdorf und Rheinpromenade werden gesperrt Rastatt (pm/dk) – Falls ihr in Rastatt über den Rhein müsst, könnte es am Wochenende zu Einschränkungen kommen. Der Fährbetrieb muss vorsorglich eingestellt werden. Sperrung am Wochenende Ergiebige Niederschläge in den vergangenen Wochen haben den Rhein bei Rastatt-Plittersdorf zuletzt wieder ansteigen lassen. Auch in den kommenden Tagen ist keine Entspannung in Sicht. Laut der Hochwasservorhersagezentrale 25.11.2024 Straßenbahn in Karlsruhe überrollt auf Gleisen liegenden Mann Karlsruhe (pol/tk) - Ein junger Mann fällt auf die Bahngleise am Gottesauer Platz in Karlsruhe. Kurz darauf kommt eine Straßenbahn aus dem Tunnel gefahren. Der 26-Jährige wird tödlich verletzt. 08.11.2024 Vermisster aus Rastatt wurde wieder gefunden Rastatt (pol/dk) - Die Polizei Rastatt und das Kriminalkommissariat sind aktuell auf der Suche nach Emrah A., einem 42-jährigen Mann, der zuletzt in Singen am Bodensee gesehen wurde. Emrah lebt normalerweise in einem betreuten Wohnheim in der Murgstraße, doch seit einiger Zeit gibt es keine Hinweise auf seinen aktuellen Aufenthaltsort.