Gernsbach: Warnbarke auf Gleise geschoben - Bundespolizei ermittelt

17. Januar 2023 , 09:52 Uhr

Gernsbach (pol/tk) – Unbekannte Täter haben auf einem Bahnübergang in Gernsbach eine Warnbarke auf die Gleise geschoben. Eine Straßenbahn ist reingefahren. Verletzt wurde niemand, aber die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Warnbarke auf den Schienen

Eine bislang unbekannte Täterschaft hat am Montagabend am Bahnübergang beim Bahnhof in Gernsbach eine Warnbarke auf die Gleise geschoben. Aus technischen Gründen war der Bahnübergang durch die Warnbarke gesichert gewesen. Eine Straßenbahn konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Hindernis. Es gab keine Beschädigungen und keine Verletzten. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und wertet in diesem Zusammenhang die Überwachungskamera am besagten Bahnübergang aus.

Anzeige
Bundespolizei Gefährlicher Eingriff in Bahnverkehr Gernsbach Kollision Straßenbahn Warnbarke

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 Kollision in Karlsruhe - Straßenbahn rammt Auto am Technologiepark Karlsruhe (er24/tk) - Zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw ist es am Donnerstagmorgen am Technologiepark in Karlsruhe gekommen. Im morgendlichen Berufsverkehr gab es gleich Stau. 16.08.2024 Erzieher wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern angeklagt Gernsbach (dpa/dk) – Ein Erzieher aus Gernsbach steht im Verdacht, sich im Jahr 2015 an zwei Jungen vergangen zu haben. Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden hat ihn deshalb wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern angeklagt. Die mutmaßlichen Taten soll der damals 19-Jährige in seiner Wohnung begangen und dabei Videos und Fotos der Übergriffe erstellt haben. Eines der 06.07.2024 Bundespolizist wird am Karlsruher Hauptbahnhof durch einen Biss verletzt Karlsruhe (pol/jal) – Am Freitagmittag kam es am Karlsruher Hauptbahnhof zu einem tätlichen Angriff auf Bundespolizisten. Hierbei wurde ein Beamter durch einen Biss leicht verletzt. 02.07.2024 Mädchen im Schlosspark Rastatt angegriffen: Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/svs) – Ein schockierender Vorfall ereignete sich am Montagmittag im Schlosspark Rastatt. Eine 17-Jährige wurde wurde von zwei Männern angegriffen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, um die Täter zu ermitteln. Zwei unbekannte Männer Am Montagmittag gegen 15:25 Uhr wurde eine 17-jährige Jugendliche im Schlosspark Rastatt Opfer eines gewaltsamen Angriffs. Eigenen Angaben zufolge war sie