Gernsbach: Fußballtrainer wegen sexuellen Missbrauchs Jugendlicher verurteilt

18. August 2021 , 08:53 Uhr

Gernsbach (dpa/lk) – Wegen sexuellen Missbrauchs an einer jugendlichen Fußballspielerin ist ihr ehemaliger Trainer zu einer Freiheitsstrafe von acht Monaten verurteilt worden. Das Amtsgericht Gernsbach setzte diese am Dienstag für drei Jahre auf Bewährung aus.

Bei Massage im Intimbereich berührt

Der damals 61-Jährige hatte den Angaben zufolge eine 14-Jährige vor gut einem Jahr mehrfach während Trainingseinheiten massiert und sie unter anderem dabei im Intimbereich berührt. Zu den Einzeltrainings habe der ehrenamtliche Trainer die junge Fußballerin abgeholt.

Vorwürfe durchgehende bestritten

Der Beschuldigte habe die Vorwürfe durchgehend bestritten und als Erfindung bezeichnet, teilte Koch mit. Einen zunächst ausgestellten Strafbefehl wegen sexueller Belästigung in zwei Fällen hatte der heute 62-Jährige nicht akzeptiert, weshalb nun verhandelt wurde.

Drei Jahre auf Bewährung

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Dagegen seien Berufung oder Revision möglich, erläuterte Koch. Als Bewährungsauflage wurde den Angaben zufolge eine Geldauflage in Höhe von 5.000 Euro verhängt, zu zahlen an das Evangelische Mädchenheim Gernsbach.

https://www.die-neue-welle.de/blaulicht/gernsbach-prozess-um-sexuelle-belaestigung-neu-aufgerollt

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2024 Mädchen im Schlosspark Rastatt angegriffen: Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/svs) – Ein schockierender Vorfall ereignete sich am Montagmittag im Schlosspark Rastatt. Eine 17-Jährige wurde wurde von zwei Männern angegriffen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, um die Täter zu ermitteln. Zwei unbekannte Männer Am Montagmittag gegen 15:25 Uhr wurde eine 17-jährige Jugendliche im Schlosspark Rastatt Opfer eines gewaltsamen Angriffs. Eigenen Angaben zufolge war sie 28.06.2024 Rasante Verfolgungsfahrt in Rastatt: Jugendliche in gestohlenem Mercedes festgenommen Rastatt (pol/svs) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erlebte Rastatt eine spektakuläre Verfolgungsjagd, als zwei Jugendliche versuchten, in einem gestohlenen Mercedes vor der Polizei zu fliehen. 16-Jähriger ignoriert Polizei Gegen 1:30 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Rastatt in der Bahnhofstraße den in Malsch gestohlenen Wagen. Als die Beamten den Mercedes anhalten wollten, 15.06.2024 Tödlicher Verkehrsunfall eines 75-Jährigen in Ottersdorf Ottersdorf (pol/jal) – Nach einem tödlichen Verkehrsunfall in Ottersdorf haben die Beamten der Verkehrspolizei Bühl die Ermittlungen aufgenommen. 02.06.2024 Lage am Rhein spitzt sich zu - Anwohner: "So schlimm war es noch nie" Rastatt (er24/jal) – Ob das Hochwasser am Rhein einen neuen Höchststand erreicht? Am Sonntagmittag liegt der Pegel nahe Maxau bei 8,30 Meter. Der bisher höchste Wert wurde 1999 mit 8,84 Metern gemessen.