Germersheim: Mann auf Beerdigung mit Messer verletzt

28. Dezember 2023 , 07:35 Uhr

Germersheim (pol/svs) – Ausgerechnet auf einer Beerdigung kam es in Germersheim zu einer heftigen Auseinandersetzung. Ein Mann wurde mit einem Messer verletzt.

Mann im Gesicht verletzt

Am kam es am Rande einer Trauerfeier auf dem städtischen Friedhof in Germersheim zu einer tätlichen Auseinandersetzung mit einem Messer. Hierbei wurde ein 34-jähriger Mann im Gesicht verletzt, was eine ärztliche Behandlung notwendig machte. Die Kriminalpolizei Landau hat die Ermittlungen zu den Hintergründen und den handelnden Personen aufgenommen. Wieviele Personen tatsächlich an der Auseinandersetzung beteiligt waren, ist Gegenstand der polizeilichen Überprüfungen.

Polizei hält sich bedeckt und sucht Zeugen

Aus ermittlungstaktischen Gründen können derzeit keine weiteren Details zum Sachverhalt genannt werden. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06341-287-0 mit der Kriminalinspektion Landau oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail, unter kilandau.k1@polizei.rlp.de, an die Polizei übermittelt werden.

Anzeige
beerdigung Friedhof Germersehim Messer Polizei Germersheim Trauerfeier

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2024 Germersheim: Schlägerei wegen Weihnachtsdeko Germersheim (pol/svs) - Die Vorweihnachtszeit ist doch die besinnlichste Zeit des Jahres -  sollte man meinen. Aber wenn die Weihnachtsdeko im Weg ist, gibts für manche Menschen kein Halten mehr. In Germersheim sind deswegen sogar die Fäuste geflogen. 12.09.2024 Streit eskaliert: Paketzusteller in Germersheim geschlagen Germersheim (pm/dk) - In Germersheim kam es am Mittwochnachmittag zu einem unschönen Zwischenfall. Ein 25-jähriger Paketzusteller wurde in der Posthiusstraße von einem 27-jährigen Mann körperlich angegriffen. Der Grund: Der Zusteller brachte das Paket nicht wie erwartet nach oben zur Wohnung des Empfängers. 05.01.2024 Wolfgang Schäuble in Offenburg beigesetzt Offenburg (dpa/dk) – Der CDU-Politiker Wolfgang Schäuble ist in seiner Heimatstadt Offenburg beigesetzt worden. Angehörige und Ehrengäste, darunter Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) und CDU-Bundesvorsitzender Friedrich Merz, nahmen am Freitag am Grab Abschied von dem Toten. Jeder durfte kommen Auch die Öffentlichkeit durfte auf ausdrücklichen Wunsch Schäubles an der Beerdigung auf dem historischen Waldbachfriedhof teilnehmen, wie 04.12.2024 Landkreis Calw: Drei Tankstellenüberfälle in nur einem Monat - Täter endlich gefasst Calw (pol/dk) - Fahndungserfolg bei der Polizei: Innerhalb eines Monats hat ein Mann im Landkreis Calw gleich drei Tankstellen überfallen. Bei den Raubzügen setzte er eine Waffe und ein Messer ein. Nun, nach wochenlanger Fahndung, wurde der Täter endlich gefasst!