Stutensee (pol/tk) – Unbekannte Täter haben in der Nacht in Stutensee-Friedrichstal einen Geldautomaten gesprengt. Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Gegen 3.50 Uhr wurden Anwohner in der Hindenburgstraße in Friedrichstal von einem lauten Knall geweckt. Drei bislang unbekannte Täter haben den Geldautomaten in einer Sparkassen-Filiale in der Hindenburgstraße gesprengt. Der Geldautomat befand sich im Erdgeschoss eines Mehrparteienhauses. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand.
Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Täter unerkannt entkommen. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Nach aktuellem Sachstand erbeuteten die Täter kein Bargeld.
Die drei Täter sollen mit einer dunklen Limousine über die Wallonenstraße in südliche Richtung vom Tatort geflüchtet sein. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen, die Kriminaltechnik sicherte Spuren am Tatort. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721/666 5555 zu melden.