Geldautomat in Philippsburg gesprengt

14. Dezember 2023 , 07:17 Uhr

Philippsburg (pol/tk) – Ein lauter Knall hat heute Nacht viele Anwohner in Huttenheim aus dem Schlaf gerissen. Unbekannte haben einen Geldautomaten gesprengt.

 

Unbekannte sprengen Geldautomat

Anwohner meldeten der Polizei gegen 03.30 Uhr eine Explosion in der Rheinstraße im Philippsburger Ortsteil Huttenheim, die daraufhin mit einer großen Anzahl an Einsatzkräften zum Tatort  fuhr und die Fahndung einleitete. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Geldautomat im Erdgeschoss eines bewohnten Mehrfamilienhauses gesprengt wurde. Am Gebäude sowie am Automat entstand ein Schaden in noch unbekannter Höhe.

Kripo sucht Zeugen

Durch umherfliegende Trümmer wurden geparkte Fahrzeuge beschädigt. Die Bewohner blieben glücklicherweise allesamt körperlich unverletzt und kamen zunächst in einem Feuerwehrgerätehaus unter. Zeugen berichteten von mehreren mutmaßlichen Tätern, die offenbar mit einem dunklen VW des Modells Golf oder Polo in Richtung Graben-Neudorf flohen. Die Kriminaltechnik sicherte Spuren am Tatort. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0721 666 5555 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Geldautomat gesprengt Huttenheim Philippsburg Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Philippsburg: Teenager fährt nachts mit Auto der Mutter umher und baut Unfall Philippsburg (dpa/svs) - Ein Jugendlicher macht in Philippsburg nachts eine Tour mit dem Wagen seiner Mutter. Ergebnis: Blechschaden und eine Fahndung mit dem Polizeihubschrauber. 09.07.2024 Personensuche auf dem Rhein bei Philippsburg: Vermisste Person wohlauf Philippsburg (pol/dk) – Am frühen Dienstagnachmittag alarmierte ein vermeintlich kritischer Zwischenfall zahlreiche Rettungskräfte in Philippsburg-Rheinsheim. Über die Bundespolizei wurde eine Person auf der Rheinbrücke der Bundesstraße 35 gemeldet, die plötzlich nicht mehr am Brückenrand zu sehen war. Die Rettungskräfte von Feuerwehr, DLRG und Polizei reagierten schnell und setzten eine umfangreiche Suchaktion in Gang. Großangelegte Suchaktion 05.07.2024 Unfall während Verkehrskontrolle in Philippsburg: Vier Schwerverletzte Philippsburg (dpa/dk) – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich während einer Verkehrskontrolle auf der Bundesstraße 35 bei Philippsburg, bei dem vier Personen schwer verletzt wurden. Verkehrskontrolle führt zu Zusammenstoß Eine 24-jährige Autofahrerin näherte sich am späten Donnerstagabend der Kontrollstelle der Polizei. Um an der Kontrolle vorbeizufahren, scherte sie auf die Gegenfahrbahn aus. Dabei kollidierte sie frontal 09.04.2024 Philippsburg: Rettungsaktion auf dem Rhein entpuppt sich als Fehlalarm Philippsburg (fw/tk) – Ein großes Aufgebot an Rettungskräften hat bei Philippsburg den Rhein nach einer angeblich vermissten Person abgesucht. Die soll zuvor aus einem Schlauchboot gefallen sein. Doch der Mann im Schlauchboot sagt, es sei niemand sonst an Bord gewesen. Riesen-Rettungsaufgebot Wie Polizei und Feuerwehr Karlsruhe mitteilten, sei über den 112-Notruf auf rheinland-pfälzischer Seite ein