Karlsbad (pol/lk) – Unbekannte Täter haben den Geldautomaten einer Bank in Karlsbad gesprengt und anschließend mit einem Auto die Flucht ergriffen. Die Polizei sucht Zeugen.
Eine Detonation hat am frühen Montagmorgen Anwohner in Karlsbad-Langensteinbach aus dem Schlaf gerissen. Ein Zeuge hatte gegen 2.15 Uhr drei Männer an dem Geldautomat in der Benzstraße beobachtet. Das Trio hatte sich an dem Automat zu schaffen gemacht und sprengte ihn schließlich in die Luft. Mindestens einer der Männer soll bewaffnet gewesen sein.
Anschließend flüchteten die Diebe mit einem hochmotorisierten Auto. Der Raum, in dem der Geldautomat stand, wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Das Glas der Scheiben war über den Parkplatz verstreut, die Fensterrahmen teilweise zerborsten. Der Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich. Welcher Geldbetrag gestohlen wurde, muss noch ermittelt werden.
Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, soll sich bitte mit dem Kriminaldauerdienst der Polizei Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/666-5555 in Verbindung setzen.