Geisterfahrer auf der A65 - Polizei Kandel sucht Zeugen

25. September 2023 , 04:30 Uhr

Kandel (pol/tk) – Ein noch unbekannter Autofahrer ist auf der A65 auf der falschen Seite zwischen Kandel-Mitte und -Nord Richtung Karlsruhe gefahren. Wie durch ein Wunder ist es dabei zu keinem Unfall gekommen. Die Polizei konnte den Geisterfahrer nicht mehr erwischen.

Falschfahrer auf der Autobahn

Am Montag gegen 14:40 Uhr gingen mehrere Notrufe über einen Geisterfahrer auf der A65 zwischen den Anschlussstellen Kandel-Mitte und Kandel-Nord, ein. Das Fahrzeug befuhr die Fahrbahn in Richtung Karlsruhe, obwohl die tatsächliche Fahrtrichtung nach Landau führte.

Andere Verkehrsteilnehmer gefährdet

Auf seiner Fahrt wurden mindestens drei Verkehrsteilnehmer gefährdet. Zu einem Unfallgeschehen kam es nicht. Der falschfahrenden Pkw und dessen Fahrzeugführer konnten im Rahmen des polizeilichen Einsatzes nicht mehr angetroffen werden.

Polizei sucht Zeugen

Ursprung und Ursache für die Falschfahrt sind derzeit Teil der Ermittlungen. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs gem. § 315c StGB eingeleitet. Weitere Zeugen und Verkehrsteilnehmer, welche möglicherweise durch das Fahrzeug gefährdet wurden, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Wörth am Rhein unter der Rufnummer 07271-92210 oder per Email: piwoerth@polizei.rlp.de zu melden.

Anzeige
A65 Falschfahrer Geisterfahrer Kandel Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2024 13-Jähriger aus Kandel vermisst – Ihr könnt helfen! Kandel (pol/dk) – Seit dem 28. September 2024 wird ein 13-Jähriger aus Kandel vermisst. Der Junge hat an diesem Tag eine Jugendeinrichtung verlassen und wurde zuletzt in der Nähe der Robert-Koch-Straße gesehen. Seitdem ist unklar, wo er sich aufhält. Die Polizei hat bereits verschiedene Maßnahmen ergriffen, um ihn zu finden, jedoch ohne Erfolg. 12.07.2024 Verkehrschaos nach Lkw-Unfall auf A65 bei Kandel Kandel (pol/tk) - Mitten im Feierabendverkehr musste die A56 bei Kandel voll gesperrt werden. Viele Autofahrer quälten sich durch eine Umleitung. Grund war ein Lkw-Unfall. 19.03.2024 Edenkoben - Geldbeutel auf der Autobahn verloren Edenkoben (pol/dk) – Es gibt sie noch – die ehrlichen Menschen. Auf mysteriöse Art und Weise hat ein älterer Mann seinen Geldbeuel auf der A65 verloren – und durch einen hilfsbereiten Finder wieder zurück bekommen! 66-Jähriger hocherfreut Ein 66 Jahre alter Mann hatte sein Portemonnaie mit 635 Euro Bargeld wie auch immer auf der A65 11.09.2024 Bombendrohung an Schule in Rülzheim – Polizei ermittelt Rülzheim (pm/dk) – In Rülzheim wurde am Mittwochmorgen eine Schule Opfer einer Bombendrohung. Diese Drohung, die Bezug auf die Lage im Nahen Osten nimmt, folgt einer Serie von anonymen Drohungen, die in den letzten Tagen bundesweit an Schulen gesendet wurden. Auch wenn die Ermittler aktuell nicht von einer ernsthaften Gefahr ausgehen, wird jede Drohung mit