Gegenstände auf Autobahn geworfen - Polizei sucht die Täter

04. Oktober 2022 , 13:46 Uhr

Hügelsheim (pol/ms) – Auf der A5 haben Unbekannte in der Nacht auf Dienstag gegen 1:40 Uhr Gegenstände auf die Fahrbahn geworfen. Ein Auto wurde beschädigt. Die Polizei ermittelt.

Täter werfen Steine von Brücke

In der Nacht von Montag auf Dienstag soll es auf der A5 zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr gekommen sein. Bislang unbekannte Täter sollen gegen 01:40 Uhr einen Gegenstand von der Brücke der K3731 auf die Fahrbahn geworfen haben. Laut der Polizei wurde die Windschutzscheibe eines Autos beschädigt.  Auch die Reifen eines weiteren Wagens sind in Mitleidenschaft gezogen worden. Die alarmierten Beamten haben mehrere Gegenstände auf der Autobahn gefunden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall sowie zu verdächtigen Personen geben können – 07223 80847-0

Anzeige
A5 Gegenstände Stein Steinewerfer

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2024 Vollsperrung der A5 bei Rastatt nach Unfall mit Gefahrguttransporter Rastatt (pol/tk) - Großes Chaos im morgendlichen Berufsverkehr - nach einem Auffahrunfall von zwei Lastwagen war die A5 zwischen Rastatt und Baden-Baden über vier Stunden voll gesperrt. 17.05.2024 Unwetter-Unfälle auf der A5 - ein Autofahrer schwer verletzt Rastatt (pol/tk) - Das Unwetter verlief glimpflicher als vorhergesagt. Dennoch hat Starkregen in der Nacht zu einer Reihe von Unfällen auf der A5 geführt. Bei Bühl wurde ein Autofahrer schwer verletzt. 18.04.2024 13 Unfälle und 7 Verletzte durch Hagel und Regen auf der A5 Rastatt (pol/tk) – Das Aprilwetter treibt es extrem: Nach einem kurzen, aber heftigen Hagelgewitter ist es auf der A5 zwischen Rastatt und Appenweier zu zahlreichen Unfällen gekommen. Auch heute Morgen ist die Strecke nicht ohne. Sieben Verletzte Infolge von Starkregen mit Hagel- und Graupelschauern sowie einer eisigen Fahrbahn ist die Polizei zwischen Mittwochabend 19.50 Uhr 02.03.2024 Stau - und Gefahrenstellenrekorde 2023 im Südwesten Region (dpa/jb) – 28 Kilometer Stau zwischen Heidelberg und Kronau war der Rekord-Stau im vergangenen Jahr im Südwesten. Aber auch sonst hatte 2023 der Verkehrswarndienst alle Hände voll zu tun und auch neue Rekorde wurden aufgestellt. Mehr Warnmeldungen als je zuvor Staus, Gefahrenstellen und auch die eine oder andere Kuriosität: Der Verkehrswarndienst in Baden-Württemberg hat