Gefahrgutunfall auf A5 bei Karlsruhe geht glimpflich aus

03. Februar 2024 , 14:02 Uhr

Karlsruhe (er24/jal) – Einen glimpflichen Ausgang fand ein Gefahrgutunfall am Freitagabend auf der A5 zwischen dem Dreieck Karlsruhe und der AS KA-Mitte.

Unfall zwischen zwei LKW

Gegen 19.30 Uhr war es auf der Autobahn A5 zwischen dem Dreieck Karlsruhe und der AS KA-Mitte in Fahrtrichtung Frankfurt, zu einem Auffahrunfall zweier Lastwagen gekommen. Den ersten polizeilichen Ermittlungen zu Folge, befuhr ein mit Gefahrgut beladener Sattelzug wegen eines Reifenschadens langsam auf dem Standstreifen, als ein nachfolgender Lasterfahrer die Situation zu spät erkannte und den Gefahrgutlaster seitlich rammte.

Gefahrengut wurde zum Glück nicht beschädigt

Der Auflieger wurde durch den Zusammenprall aufgerissen und Ladungsteile auf die Fahrbahn geschleudert. Da zunächst unklar war, ob Gefahrengut ausgetreten war, wurde die Feuerwehr Karlsruhe und Rettungskräfte alarmiert. Glücklicherweise waren jedoch alle Gefahrgut-Fässer unbeschädigt. Auch verletzte Personen waren nicht zu beklagen. Die Autobahn in nördlicher Fahrtrichtung war jedoch bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten bis in den späten Freitagabend teilweise blockiert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige
Gefahrgut Lkw Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2024 Tödlicher Zusammenprall bei Linkenheim-Hochstetten Linkenheim-Hochstetten (er24/jal) Schwerer Verkehrsunfall am Samstagmittag auf der Hauptstraße in Linkenheim-Hochstetten in Richtung B36 mit tödlichem Ausgang. 18.05.2024 Tödlicher Crash auf Kreisstraße bei Ettlingen-Schluttenbach Ettlingen-Schluttenbach (er24/jal) – Ein Todesopfer ist die Folge eines schweren Verkehrsunfalls am Freitagabend auf der Kreisstraße K3546 bei Ettlingen-Schluttenbach im Landkreis Karlsruhe. Gegen 19 Uhr kam es auf der Kreisstraße zwischen Ettlingen-Schluttenbach und dem Kreuzungsbereich zur Landstraße L607 zu einem folgeschweren Unfall. 11.05.2024 Schwerer Verkehrsunfall in der Karlsruher Waldstadt Karlsruhe (er24/jal) – Vier verletzte Personen sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Samstagmorgen auf der Theodor-Heuss-Alle in der Karlsruher Waldstadt. 23.03.2024 Drei Fahrzeuge kollidieren am Stauende auf der Autobahn A5 bei Bruchsal Karlsruhe (er24/jal) Ein neun Kilometer langer Rückstau zum Beginn der Osterferien, aber glücklicherweise keine Verletzten sind die Folge eines Auffahrunfalls am Samstagmittag auf der A5 bei Bruchsal in nördlicher Fahrtrichtung.