Karlsruhe (pol/ms) – Auf der A5 bei Karlsruhe und später auf der L605 haben mehrere Autos einer Hochzeitsgesellschaft den Verkehr vollständig ausgebremst. Jetzt ermittelt die Polizei.
Mehrere Zeugen haben am Samstagnachmittag die Polizei alarmiert. Gegen 16:45 Uhr sollen mindestens zehn hochmotorisierte Fahrzeuge den Verkehr auf der A 5 wiederholt bis zum Stillstand heruntergebremst haben. n der Anschlussstelle Karlsruhe-Süd ist die Hochzeitsgesellschaft von der Autobahn auf die L605 gefahren und setzten dort das gefährliche Spiel fort. Wenig später gelang es den hinzugezogenen Polizeistreifen, die Sportwagen zu stoppen und die Insassen zu kontrollieren.
Den Fahrern drohen jetzt Ermittlungsverfahren wegen Nötigung und gefährlichen Eingriffen in den Straßenverkehr. Wer sachdienliche Angaben zum konkreten Fahrverhalten der Verdächtigen machen kann oder gar selbst von ihnen genötigt oder gefährdet wurde, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 944840 mit der Verkehrsgruppe der Autobahnpolizei Karlsruhe in Verbindung zu setzen.