Gastwirt aus Durmersheim pfeift auf Corona-Lockdown

04. Januar 2021 , 11:04 Uhr

Durmersheim (pol/lk) – Offenbar vollkommen egal sind einem Gastwirt aus Durmersheim die aktuellen Corona-Beschränkungen. Das Lokal hatte am frühen Samstagabend geöffnet und Alkohol ausgeschenkt. Die Polizei musste eingreifen.

Sieben Gäste trinken gemeinsam

Nach einem Zeugenhinweis sind Polizeibeamte am frühen Samstagabend zu einer Gaststätte in der Hauptstraße in Durmersheim ausgerückt. Gegen 18:15 Uhr trafen die Beamten vor Ort auf zwei Gäste, die offenbar beim Anblick der Ordnungshüter das Weite suchen wollten. An einem Tisch im Innenraum des Lokals saßen fünf weitere Gäste, die zusammen fröhlich Alkohol tranken.

Mehrere Anzeigen der Polizei

Aufgrund der Tatsache, dass es sich um eine augenscheinliche Bewirtung handelte und die Besucher aus unterschiedlichen Haushalten stammen, endete der Polizeieinsatz mit mehreren Anzeigen. Die aktuelle Corona-Verordnung lässt Treffen von fünf Personen aus maximal zwei verschiedenen Haushalten zu. Restaurants, Gaststätten, Bars, Kneipen, Imbisse, Cafés und andere Lokale müssen seit dem 02. November geschlossen haben.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2024 Mädchen im Schlosspark Rastatt angegriffen: Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/svs) – Ein schockierender Vorfall ereignete sich am Montagmittag im Schlosspark Rastatt. Eine 17-Jährige wurde wurde von zwei Männern angegriffen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, um die Täter zu ermitteln. Zwei unbekannte Männer Am Montagmittag gegen 15:25 Uhr wurde eine 17-jährige Jugendliche im Schlosspark Rastatt Opfer eines gewaltsamen Angriffs. Eigenen Angaben zufolge war sie 28.06.2024 Rasante Verfolgungsfahrt in Rastatt: Jugendliche in gestohlenem Mercedes festgenommen Rastatt (pol/svs) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erlebte Rastatt eine spektakuläre Verfolgungsjagd, als zwei Jugendliche versuchten, in einem gestohlenen Mercedes vor der Polizei zu fliehen. 16-Jähriger ignoriert Polizei Gegen 1:30 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Rastatt in der Bahnhofstraße den in Malsch gestohlenen Wagen. Als die Beamten den Mercedes anhalten wollten, 15.06.2024 Tödlicher Verkehrsunfall eines 75-Jährigen in Ottersdorf Ottersdorf (pol/jal) – Nach einem tödlichen Verkehrsunfall in Ottersdorf haben die Beamten der Verkehrspolizei Bühl die Ermittlungen aufgenommen. 02.06.2024 Lage am Rhein spitzt sich zu - Anwohner: "So schlimm war es noch nie" Rastatt (er24/jal) – Ob das Hochwasser am Rhein einen neuen Höchststand erreicht? Am Sonntagmittag liegt der Pegel nahe Maxau bei 8,30 Meter. Der bisher höchste Wert wurde 1999 mit 8,84 Metern gemessen.