Durmersheim (pol/lk) – Offenbar vollkommen egal sind einem Gastwirt aus Durmersheim die aktuellen Corona-Beschränkungen. Das Lokal hatte am frühen Samstagabend geöffnet und Alkohol ausgeschenkt. Die Polizei musste eingreifen.
Nach einem Zeugenhinweis sind Polizeibeamte am frühen Samstagabend zu einer Gaststätte in der Hauptstraße in Durmersheim ausgerückt. Gegen 18:15 Uhr trafen die Beamten vor Ort auf zwei Gäste, die offenbar beim Anblick der Ordnungshüter das Weite suchen wollten. An einem Tisch im Innenraum des Lokals saßen fünf weitere Gäste, die zusammen fröhlich Alkohol tranken.
Aufgrund der Tatsache, dass es sich um eine augenscheinliche Bewirtung handelte und die Besucher aus unterschiedlichen Haushalten stammen, endete der Polizeieinsatz mit mehreren Anzeigen. Die aktuelle Corona-Verordnung lässt Treffen von fünf Personen aus maximal zwei verschiedenen Haushalten zu. Restaurants, Gaststätten, Bars, Kneipen, Imbisse, Cafés und andere Lokale müssen seit dem 02. November geschlossen haben.