Gartenhütten in Pforzheim werden durch Brand zerstört

26. Dezember 2022 , 09:45 Uhr

Pforzheim (pol/jal) – Am 1. Weihnachtsfeiertag, gegen 22.15 Uhr, kam es im Bereich des Remiesweg/Trippelweg an mehreren zusammengebauten Gartenhütten zu einem Brandausbruch.

Feuerwehr kann schlimmstes verhindern

Durch den Brand wurden die Hütten total zerstört. In einem der Hütten waren auch eine unbekannte Anzahl von Hühnern untergebracht. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte nicht nur das Überspringen der Flammen auf ein nahes Wohngebäude verhindert werden, sondern auch rund ein Duzend der Tiere gerettet werden. An den Hütten entstand ein Schaden von ca. 25.000 Euro.

Brandursache ist noch ungeklärt

Personen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr Pforzheim war mit 13 Fahrzeugen und 41 Feuerwehrkräften vor Ort. Der Brand war gegen 23.30 Uhr gelöscht. Die Ursache des Brandausbruches ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Kräfte des Polizeireviers Pforzheim-Nord werden am 2. Weihnachtsfeiertag gemeinsam mit der Kriminaltechnik die Brandstätte begehen.

Anzeige
Brand Feuerwehr Gartenhütte

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Großeinsatz bei Gebäudebrand in Pforzheim Pforzheim (er24/jal) Großeinsatz am Samstagnachmittag in der Pillauer Straße in Pforzheim. Nach ersten Erkenntnissen geriet gegen 14:30 Uhr ein Pkw in einem Carport in Brand. 28.01.2024 Brand in Pforzheimer Industriebetrieb Pforzheim (pm/jal) – Gegen 3:30 Uhr wurde die Feuerwehr Pforzheim über die automatische Brandmeldeanlage zu einem Betrieb im Industriegebiet Altgefäll gerufen. 16.08.2024 Zweite Nacht in Folge: Wieder Gartenhütte in Rheinstetten niedergebrannt Rheinstetten (pol/tk) - In der Nacht auf Freitag kam es erneut zum Brand einer Gartenhütte in Forchheim. Dabei hat es in der gleichen Kleingartenanlage bereits die Nacht davor gebrannt. 28.06.2024 Kinder haben wohl Lagerhalle in Linkenheim in Brand gesteckt Linkenheim-Hochstetten (svs/er24/tk) – Eine große Rauchwolke lag am Mittwochabend über Linkenheim. Eine Lagerhalle am Ortsrand stand in Flammen – 200.000 Euro Schaden. Jetzt kam raus: Offenbar haben Kinder den Brand verursacht. 11 und 13-Jährige verantwortlich Die Untersuchung des Brandorts sowie die weitergehenden kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben nun, dass offenbar zwei Kinder im Alter von 11 und