Ganztägiger Warnstreik im Klinikum Karlsruhe - Notdienst sichergestellt

16. Februar 2023 , 03:37 Uhr

Karlsruhe (pm/svs) – Um ihre Forderungen in der laufenden Tarifrunde hat die Gewerkschaft ver.di am Donnerstag, den 16. Februar auch die  Mitarbeiter des Städtischen Klinikums Karlsruhe zum Warnstreik aufgerufen. Der Krankenhausbetrieb im Klinikum Karlsruhe ist aber durch eine Notdienstvereinbarung mit Gewerkschaft ver.di sichergestellt.

Ganztägiger Warnstreik am 16. Februar

Krankenhausbetrieb im Klinikum Karlsruhe durch Notdienstvereinbarung mit Gewerkschaft ver.di sichergestellt. Zur Durchsetzung ihrer Forderungen in der laufenden Tarifrunde hat die Gewerkschaft ver.di am 16. Februar auch die  Mitarbeiter des Städtischen Klinikums Karlsruhe zum Warnstreik aufgerufen.

Patientenversorgung sichergestellt

Mit Beginn der Frühschicht bis Mitternacht werden Tarifbeschäftigte, Auszubildende und Praktikanten sowie Studierende ihre Arbeit niederlegen. Der Warnstreik kann zu Einschränkungen im Krankenhausbetrieb führen. Deshalb hat die Geschäftsführung des Klinikums Vorkehrungen zur Sicherstellung der Patientenversorgung getroffen.

Alle lebensnotwendigen Operationen werden durchgeführt

So wurde unter anderem eine entsprechende Notdienstvereinbarung mit ver.di vereinbart. Durch die Notdienstvereinbarung ist die medizinische, pflegerische und sonstige Versorgung der Patientinnen und Patienten gesichert. Behandlungen und Operationen, die aus medizinischer Sicht verlegbar sind, werden verschoben. Alle lebensnotwendigen Operationen werden durchgeführt. Alle Notfälle werden aufgenommen und versorgt.

 

Anzeige
Städtisches Klinikum Karlsruhe Tarifstreit verdi Warnstreik

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2024 Auch heute nochmal Warnstreiks bei der AVG - Auswirkungen gering Karlsruhe (dpa/dk/svs) - Die Warnstreiks im regionalen Nahverkehr gehen weiter. Zwei Unternehmen in Baden-Württemberg sind betroffen. De Gute Nachricht für alle Pendler in Region: Bei der AVG halten sich die Auswirkungen des Streiks in Grenzen. 14.10.2024 Warnstreiks bei der AVG - Chaos ist ausgeblieben Karlsruhe (dpa/tk) - Stell dir vor, es ist Streik - aber keiner geht hin! So wie heute bei der AVG! Die Gewerkschaft ver.di hat zwar alle Mitarbeiter zum Warnstreik aufgerufen, aber das große Chaos im Stadtbahn-Verkehr ist ausgeblieben. Die AVG-Mitarbeiter ging lieber zur Arbeit, als auf die Barrikaden. 02.08.2024 Kaiser-Passage-Hoffest: Ein Highlight für Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) – Die Kaiserpassage in Karlsruhe – zu unrecht oft übersehen – erstrahlt nach umfangreichen Verschönerungen in neuem Glanz und das muss gefeiert werden. Genauer: Am 2. und 3. August 2024 mit dem 1. Karlsruher Kaiser-Passage-Hoffest. Unter dem Motto „Beauty, Genuss und Kunst“ präsentieren sich inhabergeführte Geschäfte und Gastronomien von ihrer besten Seite. Ein 19.04.2024 Auch am Samstag noch ÖPNV-Streik in Karlsruhe Region (dpa/dk/svs) - Nächste Runde im Streikkarussell: Mit Rückenwind der Beschäftigten hat Verdi für Donnerstag und Freitag zu Ausständen im kommunalen Nahverkehr aufgerufen. Davon sind auch Abiturienten betroffen. In Karlsruhe fährt keine einzige Tramlinie und auch Busse fallen aus.