Gaggenau: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

10. Januar 2025 , 09:00 Uhr

Gaggenau (pol/tk) – Bei einem Brand am frühen Freitagmorgen in einem Hochhaus in Gaggenau werden zwei Bewohner leicht verletzt. Der Schaden geht in die Hunderttausende.

Bewohner fliehen über Balkon

Gegen 3.20 Uhr ist in einer Wohnung im 4. Stock eines Gebäudes in der Kolpingstraße ein Feuer ausgebrochen. Die zwei Bewohner konnten über einen verbundenen Balkon in eine Nachbarwohnung flüchten. Sie erlitten eine Rauchgasvergiftung.

Großer Sachschaden

Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr brachten den Brand unter Kontrolle. Trotzdem wurden angrenzende Wohnungen in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Schaden wird auf mehrere Hunderttausend Euro geschätzt.

Die Brandursache ist noch unklar. Die Beamten des Polizeireviers Gaggenau haben die Ermittlungen dazu aufgenommen

Anzeige
Brand Feuerwehr Gaggenau Kolpingstraße Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Massenkarambolage in Gaggenau - Senior verursacht Auffahrunfall mit sieben Autos Gaggenau (pol/tk) - Am Montagnachmittag ereignete sich in Gaggenau ein Auffahrunfall der besonderen Art: Dort kam es zu einer Kollision von gleich sieben (!) Fahrzeugen. 13.01.2025 Schmorbrand im Dampfbad - Hotel in Bad Teinach evakuiert Calw (fw/tk) - Dichter Rauch quillt am Sonntag aus dem Keller eines Hotels in Bad Teinach. 75 Gäste müssen das Gebäude verlassen und Feuerwehrkräfte einen Kabelbrand löschen. 07.01.2025 Großbrand zerstört Produktionshalle in Waghäusel-Kirrlach Waghäusel (er24/tk) - In der Nacht ist eine Firmenhalle in Waghäusel-Kirrlach in Flammen aufgegangen. Über 150 Einsatzkräfte sind im Einsatz. Angrenzende Gebäude wurden geräumt. 02.01.2025 Feuerwerk verursacht Brand an Schule in Bühl - bis 100.000 Euro Schaden Bühl (pol/tk) - Feuerwerkskörper dürften nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei für einen Brand am Neujahrsmorgen in einer Schule in der Siemensstraße verantwortlich sein.