Gaggenau (pol/tk) – Völlig unangemessen hat eine Frau auf ein Missgeschick beim Spielen reagiert: sie forderte von Kindern 100 Euro Schadenersatz für eine nasse Hose.
Am Sonntagmittag kam es im Elefantenweg zu einer Auseinandersetzung zwischen fünf Kindern im Alter zwischen 12 und 14 Jahren mit einer bislang unbekannten Frau. Gegen 16 Uhr hätten die Jugendlichen beim Spielen mit Wasserbomben auf dem Fußgängerweg unbeabsichtigt die Hose einer Frau nass gemacht, woraufhin diese Geld von den Kindern als Entschädigung verlangt haben soll. Trotz einer Entschuldigung habe die Frau die Kinder weiterhin mehrfach belästigt und forderte einen Geldbetrag von 100 Euro.
Den Einschätzungen der 12- bis 14-Jährigen zufolge könnte die Frau im Alter zwischen 25 und 35 Jahren gewesen sein. Weiterhin sei die Frau dunkelhäutige und habe pinke Haare. Zeugen, die im genannten Zeitraum an der beschriebenen Örtlichkeit etwas Auffälliges beobachtet haben könnten oder Hinweise zur Identität der Unbekannten haben, werden unter der Rufnummer 07225 9887 – 0 um Kontaktaufnahme gebeten.