Karlsruhe (pol/mt) – Zwei Verletzte und 25.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalles in der Karlsruher Reinhold-Frank-Straße. Das Ganze wurde von einem Gaffer auf Video festgehalten. Der Mann ist auch nicht davor zurückgeschreckt, die Verletzten mit ins Bild zu nehmen.
In der Nähe der Sophienstraße ist ein Auto in den vorausfahrenden Wagen gefahren. Das Fahrzeug hat sich um seine eigene Achse gedreht und ist mit einem Ständer eines Verkehrsschilds zusammengestoßen. Das hintere Auto ist von der Fahrbahn abgekommen und mit einem geparkten BMW kollidiert. In einem Laternenmast ist er dann zum Stehen gekommen. Bei dem Unfall sind die beiden Fahrer und eine Beifahrerin leicht verletzt worden.
Bei der Unfallaufnahme ist die Polizei auf den 31-Jährigen Gaffer aufmerksam geworden. Bei der Kontrolle hat er angegeben, mit einem Freund über einen Video-Anruf zu telefonieren. Dabei hat er aber den gesamten Unfall, die Verletzten und auch die Einsatzkräfte gefilmt. Der Mann muss mit einer Anzeige rechnen.