Gaby aus Pforzheim sucht einen Stammzellspender

15. Dezember 2021 , 09:34 Uhr

Pforzheim (pm/lk) – Gaby aus Pforzheim ist immer für andere da. Doch nun braucht Gaby selbst Hilfe. Denn vor einigen Wochen fühlte sie sich plötzlich schlapp und hatte steife Gelenke. Ein Test ergab, dass die Blutwerte sehr schlecht sind. Ende August kam die schockierende Diagnose MDS – eine Vorstufe der Leukämie. Jetzt wird dringend ein Stammzellspender benötigt. Dafür können Sie sich online registrieren.

Gaby aus Pforzheim sucht Stammzellspender

Gaby aus Pforzheim ist immer für andere da. Sie kümmert sich um diejenigen, die Hilfe brauchen, unterstützt ihre drei Töchter bei der Hausarbeit, hilft bei den fünf Enkeln und kocht für die Großfamilie. Doch nun braucht Gaby selbst Hilfe, denn sie ist an Blutkrebs erkrankt. Nur durch eine Stammzellspende kann Gaby wieder ganz gesund werden. Deswegen startet die Familie eine Online-Aktion. Denn Gaby möchte unbedingt einmal die Nordlichter und vor allem ihre Enkelkinder aufwachsen sehen. „Ohne Oma Gaby geht es nicht! Bitte registriert euch“, so der Aufruf der Familie.

Online-Registrierungsaktion für Gaby

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich online ein Registrierungsset bestellen. Wegen Corona verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender. Um Patienten wie Gaby aber auch weiterhin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspendern unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2024 Die Mehrwertsteuer ist gestiegen – jetzt müssen Gastronomen den Gürtel enger schnallen Region (lea) – Essen gehen, oder doch lieber selbst kochen? Diese Frage wird sich in zahlreichen Haushalten mit Blick in den Geldbeutel im neuen Jahr häufiger stellen. Denn zum Jahreswechsel klettert die Mehrwertsteuer von sieben wieder auf den vor-Pandemie-Satz von 19 Prozent. Von Kanzler Scholz‘ Aussage, die Mehrwertsteuer werde nie wieder abgeschafft, ist angesichts von 07.11.2023 Nach Corona wieder mehr Prostiutierte im Südwesten Stuttgart (lea/dpa) – Die Zahl der Prostituierten in Baden-Württemberg ist sprunghaft angestiegen. Laut Statistischem Landesamt waren zum Jahresende 2022 im Südwesten 26 Prozent mehr in der Prostitution Tätige angemeldet als im Vorjahr, nämlich knapp 3500. Auch das Polizeipräsidium Karlsruhe vermeldet eine Steigerung – auf „Vor-Corona-Niveau“ befinde man sich aber nicht. Das ist aber nicht überall in der Region 19.09.2023 Gelebter Klimaschutz im Garten oder auf dem Balkon Region (tk) - Bei gutem Wetter sind die Hobbygärtner im Land wieder fleißig und machen ihren Garten oder Balkon herbstfit. Auch hier wächst mittlerweile das Umweltbewusstsein und der Klimaschutz hat einen neuen Stellenwert erreicht. Die besten Tipps für umweltfreundliche Pflanzen, Dünger und Erden, hat Gärtnerin Sabine Klingelhöfer von Neudorff. 14.09.2023 Bundesweiter Warntag: Handys schrillten und Sirenen heulten Region (dpa/svs) – Auf zahlreichen Wegen hat der Probealarm des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) auch die Menschen im Südwesten erreicht. Etwa um 11.00 Uhr schrillten Handys und mancherorts heulten Sirenen.