Fußgänger wird bei Unfall in Bad Liebenzell zwischen Steinen eingeklemmt

10. November 2021 , 14:56 Uhr

Bad Liebenzell (pol/lk) – Bei einem Unfall auf der B463 in Bad Liebenzell sind zwei Personen zum Teil schwer verletzt worden, darunter ein Fußgänger.

Autofahrerin prallt gegen geparkten Wagen

Eine 48 Jahre alte Autofahrerin wollte am Dienstagvormittag auf der B463 in Richtung Bad Liebenzell einen vorausfahrenden Lastwagen rechts überholen. Der Lkw wollte links in eine Baustelleneinfahrt abbiegen, holte dafür aber weit aus. Dadurch krachte die Audi-Fahrerin in den Lastwagen, wurde abgewiesen und stieß gegen einen geparkten Wagen.

Fußgänger wird eingeklemmt und schwer verletzt

Ein Fußgänger wurde durch den weggeschobenen Wagen zwischen diesem und großen Findlingen am Fahrbahnrand eingeklemmt. Er erlitt schwere Verletzungen im Beinbereich. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt. Beide kamen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Schaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2023 Undichter Gas-Tank führte zu Explosionsgefahr in Calw Calw (er24/svs) – Großeinsatz und Explosionsgefahr am Mittwochmittag in Calw:  In der Calwer Bahnhostraße wurde den Einsatzkräften gegen 11 Uhr ein Gasaustritt gemeldet. Rund 240 Personen, darunter 150 Schüler mussten evakuiert werden. 07.09.2024 Annweiler: Notarzt aus Hubschrauber zu schwerverletztem Motorradfahrer abgeseilt Annweiler (pol/jal) – Am heutigen Vormittag gegen 11:45 Uhr verlor ein 34jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Sankt Wendel auf der B48 von Rinnthal in Richtung Johanniskreuz in einer langezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad. 07.09.2024 Geldautomatensprenger nach Tat in Rheinland-Pfalz in Straßburg gefasst Hagenbach/Straßburg (dpa/jal) – Nach einer Geldautomatensprengung in Rheinland-Pfalz hat die französische Polizei 13 Tatverdächtige nur Stunden später in Straßburg im Elsass festgenommen. Bei einer Serie von Taten soll die Bande in Deutschland, Frankreich und der Schweiz mehrere Hunderttausend Euro erbeutet haben, berichtete die Zeitung «Le Parisien» unter Verweis auf die Polizei. Wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz mitteilte, hatten zunächst 07.09.2024 Vorsicht Giftköder in Bellheim! Bellheim (pol/jal) – Die Polizeiinspektion Germersheim erhielt am Freitag einen Hinweis durch den zuständigen Jagdpächter, dass im Gebiet um den Bellheimer Waldfriedhof Fleischstücke mit Glasscherben ausgelegt wurden. Bislang ist nicht bekannt, ob hierdurch ein Tier verletzt wurde.