Karlsruhe (pm/dk) – In so einer Stadt fallen immer wieder viele Fundsachen an. Egal ob Schmuck, Handys, Unterhaltungselektronik, Sportgeräte und viele andere interessante Fundstücke – das Karlsruher Ordnungs- und Bürgeramt versteigert die Fundsachen wieder online. Und ab heute könnt ihr die Gegenstände kaufen!
Zur Versteigerung kommt ihr HIER. Seit Oktober 2024 konnten Interessierte dort die Fundgegenstände in Ruhe anschauen – jedes Stück ist mit einer Beschreibung und einem Foto versehen.
Das Besondere: Ab dem 21. November 2024 läuft die Auktion nach dem sogenannten „Count-Down-Prinzip“. Das bedeutet, dass der Startpreis mit der Zeit immer günstiger wird. Wer es nicht abwarten möchte, kann den Artikel aber auch direkt zum Startpreis kaufen.
Die Versteigerung läuft insgesamt zehn Tage. Wer sich eines der Fundstücke sichern möchte, muss nach dem Zuschlag per Banküberweisung bezahlen – eine Barzahlung ist nicht möglich.
Kleinere Artikel werden per Post verschickt, während sperrigere Gegenstände wie Fahrräder persönlich abgeholt werden müssen. Abholungen finden in der Danziger Straße 2 in Karlsruhe statt, allerdings nur nach vorheriger Terminvereinbarung. Die Termine dafür können ab dem 28. November 2024 gebucht werden.
Für die Abholung sind die folgenden Termine vorgesehen: