Fundsachen unter den virtuellen Hammer: Karlsruhe versteigert wieder online

23. Oktober 2024 , 17:02 Uhr

Karlsruhe (pm/dk) – Auch im Herbst 2024 haben alle Interessierten wieder die Gelegenheit, Fundsachen der Stadt Karlsruhe zu ersteigern – und das bequem von zu Hause aus. Das Ordnungs- und Bürgeramt der Stadt bietet Schmuck, Handys, Unterhaltungselektronik, Sportgeräte und viele andere interessante Fundstücke online an.

Wie funktioniert die Versteigerung?

Zur Versteigerung kommt ihr HIER. Ab dem 24. Oktober 2024 können Interessierte dort die Fundgegenstände in Ruhe anschauen – jedes Stück ist mit einer Beschreibung und einem Foto versehen. Wer mitbieten möchte, kann sich einfach auf der Plattform anmelden und loslegen.

Das Besondere: Ab dem 21. November 2024 läuft die Auktion nach dem sogenannten „Count-Down-Prinzip“. Das bedeutet, dass der Startpreis mit der Zeit immer günstiger wird. Wer es nicht abwarten möchte, kann den Artikel aber auch direkt zum Startpreis kaufen.

Wichtige Termine und Infos

Die Versteigerung läuft insgesamt zehn Tage. Wer sich eines der Fundstücke sichern möchte, muss nach dem Zuschlag per Banküberweisung bezahlen – eine Barzahlung ist nicht möglich.

Kleinere Artikel werden per Post verschickt, während sperrigere Gegenstände wie Fahrräder persönlich abgeholt werden müssen. Abholungen finden in der Danziger Straße 2 in Karlsruhe statt, allerdings nur nach vorheriger Terminvereinbarung. Die Termine dafür können ab dem 28. November 2024 gebucht werden.

Für die Abholung sind die folgenden Termine vorgesehen:

Anzeige
Count-Down-Prinzip Fahrräder Fundbüro Fundsachen Karlsruhe Mobiltelefone Online-Auktion Schmuck Sonderauktionen Versteigerung

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Mann mit Messer in Karlsruher Supermarkt festgenommen Karlsruhe (dpa/dk) - Großer Schreck in einem Karlsruher Supermarkt: Ein Mann lief mit einem Messer durch den Laden. Die Polizei war schnell zur Stelle und beendete den Einsatz ohne Zwischenfälle. 21.10.2024 Ekelhafte Tat in Karlsruhe: Mann belästigt 11-Jährigen Karlsruhe (pm/dk) - Dieser Fall zeigt mal wieder wie wichtig es ist euren Kindern immer wieder zu sagen, nicht mit Fremden mit zu gehen... Am Sonntag den 13.10.2024 führte ein 27-jähriger Mann ein 11-jähriges Kind offenbar unter einem Vorwand zu sich in eine Wohnung in der Karlsruher Kapellenstraße. Hier berührte er den Jungen wohl in sexueller Absicht mehrfach gegen dessen Willen, bevor das Kind aus der Wohnung flüchtete. Der Tatverdächtige konnte ermittelt und inzwischen von der Polizei 21.10.2024 Razzia gegen Telefonbetrüger - Durchsuchungen auch in Karlsruhe Karlsruhe (pol/tk) - Bei Durchsuchungen u.a. in Karlsruhe hat die Polizei vier Verdächtige festgenommen. Sie sollen sich am Telefon als Bankmitarbeiter ausgegeben und mehrere tausend Euro erbeutet haben.  19.10.2024 Rettung von Unfallopfer nach Unfall bei Pfinztal-Söllingen dauert eine Stunde an Karlsruhe (er24/jal) – Ein schwerer Unfall aufgrund eines medizinischen Notfalls am Steuer sorgt am Freitagnachmittag für eine stundenlange Sperrung der Ortsdurchfahrt in Pfinztal-Söllingen.