Rastatt (msch) Simone aus Rastatt wünscht sich nichts für sich selbst, sondern einen sehr wichtigen Menschen in ihrem Leben. Ihre Oma feiert nämlich in diesem Jahr einen ganz besonderen Tag: ihren 100. Geburtstag! „Sie würde sich sehr über Geburtstagsbriefe freuen“ erklärt Simone – wir machen das!
Das ihre Oma überhaupt so ein hohes Alter erreicht hat, ist für Simone keine Überraschung. Sie erklärt stolz: „Wir waren uns alle sicher, dass sie das schafft.“ Schließlich habe sie selbst im hochbetagten Alter von 98 Jahren noch auf der Bühne gestanden und Büttenreden gehalten. „Sie ist immer lustig und gut drauf“, beschreibt Simone ihre Omi.
Außerdem feiert die Karnevalistin gerne. „Sie hat ihr ganzes Leben mit ihrem Mann zu den runden Geburtstagen große Feste organisiert. Und das Geld, das zusammengekommen ist, wurde für gute Zwecke gespendet.“ Leider müsse die große Geburtstagsparty wegen der Pandemie in diesem Jahr aber ausfallen. Aus diesem Grund hat Simone einen ganz besonderen Wunsch: „Es wäre super schön, wenn wir 100 Leute zusammen bekommen, die meiner Oma Geburtstagsbriefe schreiben – mit Gedichten, Glückwünschen oder gemalten Bildern.“ Sie ist sich sicher: „Sie würde sich darüber riesig freuen.“ Schließlich sei sie in der Corona-Zeit ein wenig einsam und hätte weniger zu tun als üblich.
Das wollen wir ändern – wir machen das! Aus diesem Grund haben wir einen Aufruf gestartet: 100 Grüße zum Einhundertjährigen. Zum Geburtstag konnten Sie alle Oma Sophie Glückwünsche, Karten und selbstgemalte Bilder zukommen lassen. Und einen wunderschönen Blumenstrauß haben wir auch verschickt. Simone ist gerührt. „Ich habe Träne im Gesicht. Ich finde das ganz toll! Dankeschön!“