Pforzheim (pol/lk) – Bei einem Unfall zwischen zwei Autos und einem Lkw sind in Pforzheim am Nachmittag fünf Personen verletzt worden, zwei davon schwer.
Fünf verletzte Personen und ein Schaden von rund 15.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmittag gegen 14.40 Uhr in der Amazonstraße in Pforzheim. Ein 52-jähriger Lkw-Fahrer war vom Gelände des Amazon-Lagers auf die Straße gefahren. Ein 25-Jähriger hielt an und ließ den Lastwagen voller Weihnachtspakete einbiegen. Ein nachfolgender Fahrer erkannte die Situation und fuhr ungebremst auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen des 25-Jährigen auf den Lkw aufgeschoben.
Der 25-Jährige sowie der ebenfalls 25 Jahre alte Mann im auffahrenden Wagen wurden schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in nahe gelegene Krankenhäuser geflogen. Außerdem wurden noch drei weitere Mitfahrer in den beiden Autos leichter verletzt. Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Amazonstraße musste für die Unfallaufnahme gesperrt und die Fahrbahn von einer Spezialfirma gereinigt werden.