Renchen,A5 (pol/jb) – Stockender Verkehr auf der A5 hat am Samstagmittag auf Höhe Renchen zu einem Auffahrunfall mit schweren Folgen geführt. Insgesamt drei Fahrzeugen waren daran beteiligt und fünf Personen wurden, teilweise schwer, verletzt.
Zu einem Auffahrunfall, bei welchem fünf Personen verletzt wurden, ist es am Samstagmittag auf der A5 in Fahrtrichtung Süden auf Höhe Renchen gekommen. Nach ersten Erkenntnissen musste gegen 13 Uhr ein 32-jähriger Mercedes-Fahrer infolge stockenden Verkehrs auf dem linken Fahrstreifen abrupt abbremsen.
Ein nachfolgender 24-jähriger BMW-Fahrer konnte nicht rechtzeitig abbremsen und ist auf den Mercedes aufgefahren. Einem weiteren nachfolgenden 35-jährigen Audi-Fahrer ist es ebenfalls nicht gelungen, die Geschwindigkeit rechtzeitig zu reduzieren, weshalb auch er auf den verunfallten BMW aufgefahren ist.
Bei dem Unfall wurde der Beifahrer im BMW schwer und alle vier Insassen des Mercedes leicht verletzt. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 60.000 Euro geschätzt.