Fünf tote Schafe bei Bad Rippoldsau-Schapbach - War es der Wolf?

13. August 2021 , 09:13 Uhr

Freudenstadt (pm/lk) – In der Gemeindeebene von Bad Rippoldsau-Schapbach sind fünf tote und ein verletztes Schaf gefunden worden. Ob ein Wolf der Angreifer war, wird jetzt untersucht.

Fünf tote und ein verletzte Schaf

Im Gemeindegebiet von Bad Rippoldsau-Schapbach im Landkreis Freudenstadt sind am Donnerstag fünf tote und ein verletztes Schaf gefunden worden. Jetzt untersucht das Chemische und Veterinäruntersuchungsamt in Karlsruhe die gerissenen Tiere, um festzustellen, ob ein Wolf dafür in Frage kommt. Das Senckenberg Institut in Gelnhausen untersucht DNA-Proben.

Zwei Wölfe im Schwarzwald unterwegs

Die Gemeinde Bad Rippoldsau-Schapbach liegt innerhalb des Fördergebiets „Wolfsprävention Schwarzwald“. Im Fördergebiet leben zwei residente Wölfe, einer im Nordschwarzwald und einer im Südschwarzwald. Sollten Sie in diesem Gebiet etwas beobachtet haben, informieren Sie bitte umgehend die Forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt in Freiburg.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2023 Walldorf: Paketzusteller festgenommen, weil er Geschenke geklaut hat Walldorf (dpa/svs) – Ein Paketzusteller aus Walldorf hat vielen Menschen das Weihnachtsfest versaut. Der 22-Jährige hat etliche etliche Weihnachtspakete geöffnet, statt sie zuzustellen und beschlossen sie zu behalten, höchstwahrscheinlich um sie weiterzuverkaufen. 11.12.2024 Knittlingen: Vorsicht Wildschweinalarm - Polizei gibt Tipps Knittlingen (pol/svs) - Die dunkle Jahreszeit ist auch Wildwechsel-Zeit: Auf der Kreisstraße bei Knittlingen kam es zu einem schweren Wildunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 07.12.2024 Hoher Sachschaden bei Sprengung eines Zigarettenautomaten mit Böllern in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Beim Sprengen eines Zigarettenautomaten in Karlsruhe haben unbekannte Täter auch ein Auto beschädigt und dadurch einen hohen Sachschaden verursacht. 07.12.2024 Mehrere Einbrüche in Landau - Polizei sucht Zeugen Landau (pol/jal) – Am 06.12.2024 kam es zu mehreren Einbrüchen In Landau. Ob die Täter dieselben sind ist derzeit unbekannt.