Eggenstein (er24/pol/jal) – Bei einem schweren Verkehrsunfall in Eggenstein-Leopoldshafen im Landkreis Karlsruhe wurden in der Nacht zu Samstag insgesamt fünf Personen tödlich verletzt.
Ein 25 Jahre alter Pkw-Fahrer war kurz vor 1 Uhr auf dem Ostring in Richtung Ortsausgang Eggenstein unterwegs, als er aus unbekannter Ursache ins Schleudern geriet. Hierbei drehte sich sein Fahrzeug und stieß mit der Fahrerseite gegen ein entgegenkommendes Großraumtaxi.
Hierbei drehte sich sein Fahrzeug und stieß mit der Fahrerseite gegen ein entgegenkommendes Großraumtaxi. Durch die starke Kollision wurden alle 4 Fahrzeuginsassen im Alter zwischen 25 und 29 im Pkw getötet. Ein 28 Jahre alter Fahrzeuggast im Taxi erlitt ebenfalls tödliche Verletzungen. Der 56-jährige Taxifahrer und ein 26 Jahre alter weiterer Fahrgast wurden schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in einer Höhe von geschätzten 110.000 Euro.
Ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei war im Einsatz. Mehrere Notfallseelsorger kümmerten sich um die Betreuung der Betroffenen und Einsatzkräfte. Der Unfall ereignete sich direkt vor dem örtlichen Feuerwehrgerätehaus. Die Verkehrspolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen noch in der Nacht aufgenommen.