Frühe Führung reicht Karlsruher SC nicht: 1:3 in Düsseldorf

02. September 2023 , 10:03 Uhr

Der Karlsruher SC hat in der 2. Fußball-Bundesliga eine Führung aus der Hand gegeben und die zweite Auswärtsniederlage nacheinander kassiert. Bei Fortuna Düsseldorf unterlag das Team von Trainer Christian Eichner am Freitagabend mit 1:3 (1:1), obwohl Fabian Schleusener die Nordbadener früh in Führung gebracht hatte (3. Minute). Noch vor der Pause glich Yannik Engelhardt (14.) aus. Nach Wiederbeginn drehte Christos Tzolis (55.) mit einem Traumtor das Spiel. Bei der Entscheidung unterlief Marvin Wanitzek nur zwei Minuten später ein Eigentor.

KSC steht auf Rang Acht in der Tabelle

In der Tabelle klettert die Fortuna zumindest vorübergehend an die Spitze. Der KSC liegt mit sieben Punkten aus fünf Spielen auf dem achten Rang.

KSC startet solide in die erste Hälfte

In einer unterhaltsamen ersten Hälfte konnten die Gäste den Schwung nach der frühen Führung nicht mitnehmen. Stattdessen profitierte die Fortuna von einem missglückten Anspiel von KSC-Torhüter Patrick Drewes. Düsseldorf war danach spielbestimmend, hatte deutlich mehr Ballbesitz und weitere gute Chancen.

Düsseldorf zeigt Dominanz

An dieser Dominanz änderte sich auch im zweiten Durchgang wenig. Mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten entschieden die Hausherren die Partie. Der KSC steigerte sich zwar noch einmal, kam aber nicht mehr zurück ins Spiel.

Anzeige
Fortuna Düsseldorf KSC Niederlage

Das könnte Dich auch interessieren

09.03.2024 KSC verliert beim Tabellenzweiten in Kiel Kiel (dpa/jal) – Nach zwei 4:0-Siegen nacheinander hat der Karlsruher SC in der 2. Fußball-Bundesliga wieder einen Rückschlag kassiert. Die Badener verloren beim Tabellenzweiten Holstein Kiel am Samstag mit 0:1 (0:0) und verpassten es dadurch, sich weiter an die Aufstiegsplätze heranzuschieben. Die klaren Erfolge beim 1. FC Kaiserslautern und gegen Greuther Fürth hatten rund um den KSC zuletzt 10.02.2024 Serie gerissen: KSC verliert bei formstarken Braunschweigern Braunschweig (dpa/jal) – Nach einer Serie von acht Spielen ohne Niederlage hat der Karlsruher SC in der 2. Fußball-Bundesliga einen Rückschlag kassiert. Die Badener verloren bei Eintracht Braunschweig am Samstag mit 0:2 (0:1). Hasan Kurucay per Foulelfmeter (13. Minute) und Ermin Bicakcic (75.) trafen für die formstarken Gastgeber, die aus den zurückliegenden sechs Partien nun fünf Siege holten 08.11.2024 Preußen Münster zu Gast im BBBank Wildpark und der KSC steht Kopf Karlsruhe (jl) - Verkehrte Welt am Sonntag im Karlsruher BBBank Wildpark. Die KSC-Spieler müssen auf ihren Cheftrainer Christian Eichner verzichten. 30 Minuten vor dem Spiel bis 30 Minuten nach dem Abpfiff darf der Trainer nicht zu seinem Team. Eichner hatte im Spiel gegen Hannover die rote Karte gesehen und wurde vom DFB mit einem Spiel Sperre bestraft. 02.11.2024 2:1 gegen den KSC: Hannover 96 neuer Tabellenführer Hannover (dpa/jal) – Hannover 96 ist nach einem Sieg gegen den Karlsruher SC neuer Spitzenreiter der 2. Fußball-Bundesliga. Die Niedersachsen kletterten nach dem 2:1 (0:1)-Erfolg im Topspiel mit 22 Punkten auf Rang eins.