Birkenfeld (pol/jal) – Zu einem folgeschweren Verkehrsunfall mit Verletzten ist es gegen 14:50 Uhr auf der Kreisstraße 4576 bei Gräfenhausen gekommen.
Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr eine 55-jährige Seatfahrerin die Kreisstraße 4576 im Bereich des Streckenabschnittes zwischen Gräfenhausen und dem Kreisverkehr bei der Grenzsägemühle Keltern/Landstraße 339. Ebenso wurde diese Strecke von einem weißen Pkw Seat befahren. Aus noch nicht geklärter Ursache kam es zum Frontalzusammenstoß zwischen dem Fahrzeug der 55-Jährigen und dem weißen Seat einer 69-jährigen Frau. Beide Personen mussten seitens der Feuerwehr aus den Fahrzeugen befreit werden.
Die schwer verletzte Fahrzeugführerin aus dem weißen Seat wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Im Zuge der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass die ebenso schwerer verletzte Fahrzeuglenkerin des anderen Pkw unter Alkoholeinfluss stand. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Die 55-Jährige wurde ebenso in ein Krankenhaus gebracht, wo eine gesonderte Blutprobe entnommen wird.
In Absprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des Unfallhergangs ein Sachverständiger beauftragt. An den beiden nicht mehr fahrbereiten Pkw entstand ein geschätzter Schaden von 18 000 Euro. Die Kreisstraße 4576 ist bis zum Berichtszeitpunkt in dem Abschnitt zwischen Ortsausgang Gräfenhausen und der Grenzsägmühle für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Neben Polizei und Rettungsdienst waren mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr im Einsatz.